rv-news.de
Allgemein

Vetter ermöglicht Mitarbeiterkindern abwechslungsreiche Ferientage

Vetter, Partner globaler Pharmaunternehmen für die Herstellung teils lebensnotwendiger Medikamente, hat seine Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder deutlich erweitert und bietet damit seinen Beschäftigten während der Herbstferien ein noch breiteres, vielfältigeres und abwechslungsreicheres Programm zur Kinderbetreuung. Erstmals kooperiert der Pharmadienstleister für sein Vetter Kids-Feriencamp mit gleich drei externen Partnern aus der Region.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Das neue Angebot umfasst ein Fußballcamp in Kooperation mit der Fußballfabrik Baden-Württemberg Süd und dem TSB Ravensburg, einen Mitmachzirkus der Moskito Zirkusschule sowie Tanzkurse der Ravensburger Tanzschule Desweemèr. Somit kann Vetter auch die Anzahl der verfügbaren Plätze nochmals steigern. Insgesamt nehmen in dieser Woche rund 150 Mitarbeiterkinder im Alter von 6 bis 14 Jahren teil. Das Unternehmen übernimmt nicht nur die Kosten für die Angebote inklusive Mittagessen, Obst und Getränken, sondern organisiert unter anderem auch einen Shuttlebus vom Firmenstandort Langenargen zu den Programmen nach Ravensburg.

Vetter ist einer der größten Arbeitgeber der Region und wächst weiter. Damit steigt auch der Bedarf der Mitarbeiter für Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf. Das Familienunternehmen hat Vetter Kids erstmals im Jahr 2011 ins Leben gerufen und das Programm seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Die anfänglichen Betreuungsangebote in den Oster- und Herbstferien wurden inzwischen auf die Pfingst- und Sommerferien ausgeweitet.

„Mit der jüngsten Neuausrichtung heben wir das Niveau unseres Angebots und ermöglichen somit eine qualitativ hochwertige Betreuung von noch mehr Mitarbeiterkindern während der schulfreien Zeit“, so Markus Maiwald, Leiter Personal & Organisationsentwicklung bei Vetter. „Die vielen Anmeldungen und die begeisterten Kinder zeigen, dass wir damit den richtigen Weg gehen.“

Print Friendly, PDF & Email