rv-news.de
Landkreis RV

Verkehrsunfall mit verletztem Kind und Unfallflucht

VOGT
Zeugen sucht der Polizeiposten Vogt zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend gegen 17.15 Uhr auf dem Fußgängerüberweg an der Kreuzung Ravensburger / Wangener / Bergstraße / Uhlandweg ereignete.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Zwei neun und zehn Jahre alte Schüler überquerten den Fußgängerüberweg in Richtung des sich dort befindlichen Landgasthofes, nachdem zwei aus Richtung Ravensburg an den Fußgängerüberweg heranfahrende Pkw-Lenker auf Zeichen der Fußgänger ihre Fahrzeuge zum Stillstand gebracht hatten. Als die beiden Schüler erkannten, dass ein von rechts von der Wangener Straße her an den Fußgängerweg heranfahrender Lenker eines Pkw seine Geschwindigkeit nicht verringerte, brachen sie die Überquerung des Fußgängerüberweges ab und blieben etwa in Fahrbahnmitte stehen. Der Lenker des Pkw brachte seinen Pkw erst auf dem Fußgängerüberweg zum Stillstand, wobei es zur Kollision mit dem zehnjährigen Fußgänger kam, dessen rechter Fuß unter das linke Vorderrad des Pkw geriet. Der Zehnjährige wurde hierbei verletzt.

Nachdem die beiden Kinder den Fußgängerüberweg vollständig überquert hatten und sich zu einer Sitzbank begaben, setzte der Lenker des Pkw seine Fahrt fort, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern und ohne sich über die Folgen der Kollision zu vergewissern. Der Verkehrsunfall wurde durch mehrere Personen beobachtet, eine Frau übergab dem Geschädigten einen Zettel mit dem Kfz-Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs. Diese Personen und weitere, die der Polizei sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Pkw geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Vogt, Tel. 07529 97156-0, zu melden.

Print Friendly, PDF & Email