rv-news.de
SportTop-Thema

Towerstars starten in die Playoffs gegen Bad Nauheim

Die neuen Playoff Trikots wollen die Towerstars natürlich möglichst lange tragen. Bild: Enderle

Nach elf Tagen gespanntem Warten kann es jetzt endlich losgehen. Die Ravensburg Towerstars empfangen am Freitagabend zum Auftakt der Viertelfinalserie der DEL2-Playoffs den EC Bad Nauheim.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Am Dienstag hatte das Ravensburger Team noch einmal einen freien Tag, seitdem wurde konzentriert dem ersten Spiel der „best-of-seven“ Serie entgegengearbeitet. Noch einmal gab es Gelegenheit, konkrete Spielsituationen durchzugehen und taktische Belange anzusprechen. Mit der Motivation, Konzentration und auch dem physischen Zustand seines Teams ist Trainer Rich Chernomaz zufrieden und er sieht sein Team gut gerüstet. „Ich werde 22 Namen in die Aufstellung schreiben können“, sagte er. Wie die konkrete Aufstellung sein wird und ob es eventuell Veränderungen gibt, zeigt sich dann am Spieltag selbst.

Rich Chernomaz tituliert die Viertelfinalserie als Duell zweier gleichwertiger Mannschaften und hat seine Schützlinge auf die wichtigsten Eishockeytugenden eingeschworen: Schüsse blocken, hart vor dem eigenen und gegnerischen Tor arbeiten und diszipliniert in allen drei Spielfeldzonen agieren. „In den Playoffs kommt es meistens auf Kleinigkeiten an, die viele Fans und Zuschauer vielleicht gar nicht sehen“, sagte der Coach beim Presse-Vorschaugespräch nach dem Donnerstagstraining und ergänzte: „Dass die mentale Stärke und Verfassung ab sofort eine ganz wichtige Rolle spielt, versteht sich wohl von selbst.“

Informationen
Anspielbully zum ersten Spiel der Serie ist am Freitagabend um 20 Uhr in der CHG Arena allen Interessierten wird empfohlen, den Kartenvorverkauf zu nutzen. Tickets gibt es wie gewohnt im Fanshop in der Marktstraße 41, allen VVK-Stellen von Reservix oder als print@home sowie Handyticket im Ticket-Webshop über www.towerstars.de. Eine Abendkasse am Spieltag ist zum jetzigen Zeitpunkt vorgesehen, sollte es mit dem Kontingent knapp werden, gibt es entsprechende Informationen auf der Towerstars Webseite und den Social Media Kanälen.

SpradeTV überträgt live
Alle Spiel der DEL2 werden selbstverständlich auch in den Endrunden live vom Streamanbieter „SpradeTV“ unter www.sprade.tv übertragen.

Fanbus geplant
Zum vierten Spiel der Serie am Sonntag, 24. März um 18.30 Uhr plant der Fanshop eine Fanbus-Ausfahrt nach Bad Nauheim. Der Fahrpeis beträgt 29 Euro, Abfahrt ist um 11.30 Uhr an der CHG Arena. Anmeldungen nimmt das Fanshop-Team in der Marktstraße 41, beim Heimspiel am Fanstand oder per Email an fanbus@towerstars.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email