rv-news.de
Schussental

Strasser: „Erfolgsmodell BOB gesichert. Jetzt nicht die Hände in den Schoß legen.”

Benjamin Strasser. Bild; Wahlkreisbüro

Zur Mitteilung, dass die Bodensee-Oberschwaben-Bahn (BOB) künftig elektrisch fahren wird, erklärt der Ravensburger FDP-Bundestagsabgeordnete Benjamin Strasser: “Mit dieser erfreulichen Mitteilung ist das Erfolgsmodell Bodensee-Oberschwaben-Bahn (BOB) auch zukünftig gesichert. Der Einsatz aller Verantwortlichen vor Ort für die BOB hat sich gelohnt. Den Bürgerinnen und Bürgern kann damit weiter ein attraktives Nahverkehrsangebot gemacht werden.

Jetzt dürfen die Hände aber nicht in den Schoß gelegt werden, denn es gibt noch viel auf der Schiene für unsere Region zu tun. Die Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn zwischen Radolfzell und Friedrichshafen muss nun rasch vorankommen und wir brauchen auch eine schnelle Fernverkehrsverbindung auf der Südbahn – am besten mit einem ICE.”


Lesen Sie hierzu auch: BOB fährt ab Dezember elektrisch