Die Stadt Ravensburg hat vor Weihnachten Fragebögen an Eltern mit Kindern im Alter zwischen sechs und 18 Monaten versendet. Mit der Befragung möchte die Stadt den Bedarf für Betreuungsangebote in der Kleinkindbetreuung und zukünftige Betreuungsangebote an Grundschulen in Ravensburg ermitteln.
Die Befragung zum allgemeinen Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren ist wichtige Grundlage für die kommende Kita-Bedarfsplanung der Stadt und im Hinblick auf den erst kürzlich beschlossenen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung in Grundschulen in Baden-Württemberg ab dem Jahr 2026 wichtig zur Planung der zukünftigen Betreuungsangebote an Grundschulen. Die Befragungen werden anonym durchgeführt.
Die Stadtverwaltung freut sich daher, wenn die Eltern an der Befragung in möglichst großer Zahl teilnehmen und bittet um Rücksendung an das Amt für Bildung, Soziales und Sport der Stadt Ravensburg bis spätestens Freitag, 14. Januar. Den Fragebögen liegen Rücksendeumschläge bei. Das Porto hierfür übernimmt die Stadt.


