rv-news.de
Ravensburg

Ravensburger AG spendet an die DRF Luftrettung

Ravensburger Spendenübergabe an die DRF Luftrettung – es freuen sich über die Spiele (von links): Cornelia Kirst aus der zentralen DRF Verwaltung; Notarzt Magnus Dötsch, Sanitäter Roman Fischer sowie Pilot und Stationsleiter Günter Eigenbrodt Bild: Ravensburger AG

Am 13. Mai 2025 fand bei der DRF Luftrettung Station Friedrichshafen, dem regionalen Standort des Rettungshubschraubers „Christoph 45“, ein erfreulicher Termin statt: Sabine Nadig, Charity Officer der Ravensburger AG, überreichte an das Team der DRF Luftrettung ein Spielepaket – exemplarisch für jene 30 Pakete, die Ravensburger kürzlich an alle Stationen der DRF Luftrettung in ganz Deutschland gespendet hat.

- Anzeige -
vetter-februar-2025-content-banner



Die Idee mit den Spielepaketen kommt nicht von ungefähr: Christian Zahn, der als Pilot bei der DRF Luftrettung angestellt ist, arbeitete vor seiner fliegerischen Ausbildung 13 Jahre lang im Vertrieb des Ravensburger Buchverlags. Und so wie damals ein Kinder-Malbuch seine Leidenschaft für die Luftrettung geweckt hat, sollen jetzt verschiedene Spiele die Notfallretter bei Laune halten – bis der nächste Notruf ihren Einsatz fordert.

„Mit dieser Spendenaktion möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, die wertvolle Arbeit der DRF Luftrettung zu unterstützen“, sagt Sabine Nadig. „Mitunter gibt es zwischen zwei Einsätzen auch die Möglichkeit zu spielen. So hoffen wir, dass unser Spielepaket für Spaß und Ablenkung sorgt und das Gemeinschaftsgefühl des ganzen Teams stärkt.“

In den 30 Paketen sind Ravensburger Bestseller wie „Rommé“, „Nobody is perfect“ oder der aktuelle Lachgarant „That‘s not a hat!“ enthalten. Alle diese Spiele haben einfache Regeln und einen hohen Spaßfaktor, lassen sich aber auch schnell unterbrechen, wenn der Alarm losgeht. Die Ravensburger AG zeigt damit ihr soziales Engagement und ihre Verbundenheit mit der Region.