rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom 10. November 2021

- ANZEIGE-




Fahrzeug angefahren und das Weite gesucht

Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro hat eine 81-jährige Pkw-Lenkerin am Dienstag kurz nach 16.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Franz-Beer-Straße verursacht. Beim Ausparken streifte die Seniorin einen geparkten Mercedes-Benz. Nach dem Zusammenstoß stieg sie aus und begutachtete das Fahrzeug. Die Frau war offensichtlich der Meinung, keinen Schaden verursacht zu haben und verließ im Anschluss unerlaubt die Unfallstelle. Sie hat nun mit einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu rechnen.


Betrugsmasche fliegt auf

Bislang unbekannte Täter haben in den letzten Tagen versucht, eine Frau um ihr Erspartes zu bringen. Die Betrüger kontaktierten die Frau über eine Messenger-App und gaben sich als ihr Sohn aus. Nachdem die Täter Geld von der Frau gefordert hatten, verständigte diese Angehörige und nahm Kontakt mit dem Sohn auf. Der Betrug flog schnell auf, ein finanzieller Schaden entstand dem Opfer nicht.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchten Bandenbetrugs und warnt in diesem Zusammenhang vor dieser Betrugsmasche. Seien Sie bei Anrufen oder Nachrichten dieser Art immer misstrauisch und kontaktieren Sie den angeblichen Verwandten direkt. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und machen Sie keinesfalls Angaben über Ihr Vermögen. Verständigen sofort ihre nahegelegene Polizeidienststelle. Weitere Informationen zu dieser Betrugsmasche finden Sie auf www.polizei-beratung.de oder bei Ihrer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle unter Tel. 0751/803-1048.