rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 26. Februar 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Parfümdiebe gesucht
Mehre verpackte Parfümflaschen und Tester haben zwei Männer am Montagmittag aus einer Parfümerie in der Unteren Breite Straße entwendet. Die Diebe steckten sich die Fläschchen in ihre schwarzen Jacken und verließen gegen 14.30 Uhr das Geschäft ohne zu zahlen. Mehrere Mitarbeiter des Geschäfts konnten die Täter nicht aufhalten. Das Polizeirevier Ravensburg hat nun Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet.

Baucontainer aufgebrochen
Bereits am vergangenen Wochenende haben Diebe einen am Bahnhof befindlichen Baucontainer in der Escher-Wyss-Straße aufgebrochen. Indem sie das Vorhängeschloss aufbrachen, gelangten die Täter in das Innere des Containers. Messgeräte und Werkzeugkoffer im Gesamtwert von etwa 4.000 Euro nahmen sie an sich. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen des Einbruchs und bittet unter Tel. 0751 803 3333 um Hinweise.

Zeuge kommt Jugendlicher zu Hilfe
Weil sie von mehreren Jugendlichen angegangen wurde, ist am Dienstagabend ein Mann einer 13-Jährigen zu Hilfe gekommen. Das Mädchen war zusammen mit der Gruppe im Bereich der Grundschule Weststadt unterwegs. Nachdem dort zusammen Alkohol konsumiert wurde, kam es zum Streit. Im Zuge dieser Auseinandersetzung wurde das Mädchen vom Rest der Gruppe geschlagen und verfolgt. Dort traf sie auf den Mann, der sie in Schutz nahm. Nachdem die Verfolger das Weite gesucht hatten, verständigte er die Polizei und den Rettungsdienst. Dieser brachte das Mädchen leichtverletzt in ein Krankenhaus. Ermittlungen zur genaue Klärung der Tatabläufe wurden eingeleitet.

Scheibe der Waldorfschule eingeworfen
In der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmittag hat ein Unbekannter mit einem Stein eine Fensterscheibe am Schulgebäude eingeworfen. Der Schaden, der dadurch entstanden ist, beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 0751 803 3333 um Hinweise.

Print Friendly, PDF & Email