rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle
Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 6. Oktober 2020

- ANZEIGE-



Radfahrerin von Auto erfasst

Leichte Blessuren zog sich eine 21-jährige Radfahrerin am Montagvormittag gegen 11.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Ziegelstraße zu. Die junge Frau hatte von der Straße nach links über den abgesenkten Bordstein auf den Gehweg fahren wollen, um diesen linksseitig in Richtung Zwergerstraße zu befahren, als gleichzeitig ein 54-Jähriger mit seinem SUV aus einem Grundstück in die Ziegelstraße einfuhr. Er touchierte dabei leicht die Radfahrerin, die dadurch zu Fall kam. Während der Schaden am Fahrrad gering ausfiel, beläuft sich dieser am Auto auf rund 1.500 Euro.

Geschwindigkeitsmessanlage beschädigt

Wie erst am Montag festgestellt wurde, hat ein unbekannter Täter vermutlich mit einer Luftdruckwaffe vergangene Woche die Geschwindigkeitsmessanlage in der Friedrichshafener Straße in Untereschach beschossen und dabei die Gläser beschädigt. Personen, die zwischen Mittwoch und Freitag Verdächtiges bei der Messanlage beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, aufzunehmen.

Gestürzte Rollerfahrerin

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen gegen 08.30 Uhr an der Kreuzung Weinbergstraße/Hirschgaben ereignete und bei dem eine 23-jährige Motorrollerfahrerin leicht verletzt wurde. Wie die Frau bei der Polizei anzeigte, hatte sie von der Weinbergstraße kommend die Kreuzung geradeaus überqueren wollen, als der Lenker eines blauen Pkw Kombi vom Hirschgraben kommend nicht an der Stoppstelle anhielt. Um eine Kollision zu verhindern, bremste die 23-Jährige stark ab und kam hierbei mit ihrem Motorroller zu Fall. Der Fahrer des blauen Kombi fuhr anschließend weiter, ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern. Personen, die den Unfall beobachtet haben, insbesondere der Fahrer eines silberfarbenen Kombi, der hinter dem blauen Fahrzeug fuhr, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen.

Tankstellen-Aktion sorgt für Verkehrschaos

Eine bundesweite Gratis-Aktion einer Tankstellenkette hat am gestrigen Montag in Ravensburg zu empfindlichen Verkehrsstörungen geführt. Zwischen 13 und 14 Uhr staute sich der Verkehr über die Eywiesenstraße bis hin zum OBI und von der Gartenstraße bis zum Frauentor. ÖPNV und Rettungsdienste waren deswegen stark beeinträchtigt, teilweise kam der Verkehr total zum Erliegen. Nachdem die Stadt die Fortführung der Aktion untersagte, normalisierte sich der Verkehr wieder.