rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Bericht vom Freitag, 8. März 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 19.30 Uhr an der Einmündung Gartenstraße / Reichlestraße ereignet hat. Ein 77-jähriger Ford-Lenker befuhr die Gartenstraße in Richtung Stadtmitte. An der Kreuzung ordnete er sich auf die Linksabbiegespur ein und bog bei Grün nach links in die Reichlestraße ab. Hierbei übersah er einen aus Richtung Stadtmitte in Fahrtrichtung Weingarten auf dem Radschutzstreifen fahrenden 51-jährigen Fahrradfahrer. Der 77-Jährige erfasste den Radfahrer mit seinem Pkw, sodass dieser auf die Motorhaube und von dort auf die Straße geschleudert wurde. Leicht verletzt kam der Radfahrer mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Laut Zeugen soll auch die Ampel für den Radfahrer grün gezeigt haben. Personen, die zur fraglichen Zeit in Richtung Weingarten unterwegs waren und den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen.

Alkoholisierter Autofahrer
Rund 2,5 Promille ergab der Atemalkoholtest eines 54-jährigen Autofahrers, der am Donnerstag gegen 13.00 Uhr drei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge bei der Vorbeifahrt beschädigte und Schaden von rund 20.000 Euro verursachte. Die Polizisten veranlassten bei dem Mann die Entnahme einer Blutprobe, sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und einer Trunkenheitsfahrt muss sich der 54-Jährige nun verantworten.

Print Friendly, PDF & Email