rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 9. Dezember 2024


Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz

Zu einer Rauchentwicklung wurden die Freiwillige Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst am Sonntag gegen 2.40 Uhr in den Lerchenweg gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der 61-jährige, vermutlich alkoholisierte Bewohner Essen auf dem Herd vergessen hatte, das angebrannt ist. Der 61-Jährige, der sich zwischenzeitlich schlafen gelegt hatte, wurde aufgrund des Rauches geweckt und konnte das Feuer eigenständig löschen. Die Freiwillige Feuerwehr lüftete die verrauchte Wohnung. Der 61-Jährige muss nun für die verursachten Kosten aufkommen.


Polizeikontrollen – mehrere Fahrer unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss

In den vergangenen Tagen hat die Polizei bei Kontrollen mehrere unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende Autofahrer gestoppt. Am Sonntag kurz nach 2.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte eine 48-jährige Autofahrerin in der Ravensburger Straße in Weingarten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille, weshalb die Frau auf dem Polizeirevier einen gerichtsverwertbaren Atemtest durchführen musste. Ein 29-jähriger Pedelec-Lenker wurde von den Beamten am Sonntag kurz vor 4 Uhr in der Waldseer Straße mit rund 1,7 Promille gestoppt. In der O.E.W.-Straße kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung am Sonntag gegen

13.30 Uhr einen 28-jährigen Lkw-Fahrer, der deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss aufwies und bei dem die Beamten ein Marihuana-Tütchen im Fahrzeug fanden. Einen Vortest verweigerte der Mann. In der Nacht von Sonntag auf Montag stoppten Polizisten im Ravensburger Stadtgebiet gegen 1 Uhr eine 33-Jährige am Steuer ihres Wagens sowie einen 41-jährigen Autofahrer, die beide deutlich unter Drogeneinfluss zu stehen schienen. Vortests ergaben bei der Frau THC-Einfluss, bei dem Mann schlug der Test auf mehrere Drogenarten an. Ein 18-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde von der Polizei am Montag kurz vor Mitternacht in der Allewindenstraße gestoppt und schien ebenfalls deutlich unter Drogeneinfluss zu stehen. Ein Test verlief positiv auf THC. Die Fahrer mussten die Polizisten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten und werden nun entsprechend angezeigt.


Autofahrer bei Zusammenstoß mit Greifvogel verletzt

Ein Zusammenstoß mit einem Greifvogel ist einem 46-jährigen BMW-Fahrer am Sonntag kurz vor 13 Uhr auf der B 30 zum Verhängnis geworden. Der Vogel prallte zwischen den Anschlussstellen Ravensburg-Süd und Ravensburg-Nord gegen die Windschutzscheibe des Wagens. Durch den wuchtigen Aufprall barst die Scheibe, und Glassplitter verletzten den 46-Jährigen im Gesicht. Er wurde von einer  Rettungswagenbesatzung in eine Klinik gebracht. Der BMW musste abgeschleppt werden.