rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen des Polizeipräsidium Ravensburg aus dem Stadt- und Ortschaftsgebiet vom Dienstag, 22. Oktober 2024

- ANZEIGE-




Unbekannter stiehlt Pizzen

Hunger dürfte das Motiv eines Diebstahls gewesen sein, der am Montagabend um 21 Uhr in der Florianstraße begangen wurde. Ein bislang unbekannter Täter öffnete den Kofferraum vom Pkw eines Pizzaboten in einem unbeobachteten Moment und entwendete daraus die frisch zubereiteten Speisen im Wert von knapp 40 Euro, die der Bote ausliefern sollte. Die Ermittlungen der Polizei zu dem oder den Tätern dauern derzeit an.


Unfall mit drei Fahrzeugen

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 11.30 Uhr in der Seestraße ereignet hat. Beim Abbiegen von der Rudolfstraße in die Seestraße übersah ein 32-jähriger VW-Fahrer eine von rechts kommende vorfahrtsberechtigte 54 Jahre alte Peugeot-Lenkerin. Durch die wuchtige Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Peugeot in den Gegenverkehr abgewiesen und stieß dort gegen den Hyundai eines 25-Jährigen. Die 54-Jährige wurde leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung vor Ort war jedoch nicht notwendig. Sowohl der Peugeot als auch der Hyundai mussten abgeschleppt werden.


Unfallflucht von alkoholisierter Autofahrerin endet nach kurzer Strecke

Rund 1,7 Promille ergab der Alkoholtest bei einer 56-jährigen Mini-Fahrerin, die nach einem Verkehrsunfall am Montag gegen 20.45 Uhr das Weite gesucht hat und schließlich aufgrund eines zweiten Unfalls nicht mehr weiterfahren konnte. Die Frau prallte zunächst beim Versuch, am verkehrsbedingt wartenden Audi eines 42-Jährigen an der Einmündung Meersburger Straße/Pfannenstiel vorbeizufahren, in dessen Heck. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr sie weiter, überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte gegen ein Verkehrszeichen. In der Karlstraße endete die Fahrt der 56-Jährigen, da ihre Reifen beim Überfahren der Verkehrsinsel aufgeschlitzt wurden. Eine alarmierte Polizeistreife veranlasste bei der deutlich alkoholisierten Frau eine Blutentnahme in einer Klinik und beschlagnahmte den Führerschein der 56-Jährigen. Am nicht mehr fahrbereiten Mini entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. Die 56-Jährige wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.