Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften vom 03. und 4. Oktober 2024
Zeugen nach Nötigung gesucht
egen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung ermittelt das Polizeirevier Ravensburg und sucht Zeugen. Den Angaben einer 22-Jährigen und ihrer 47-jährigen Beifahrerin zufolge sollen diese am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr in der Olgastraße von einem silbernen VW Multivan zunächst rechts überholt und dann mehrfach so stark ausgebremst worden sein, dass die 22-Jährige eine Vollbremsung einlegen musste, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Bei einem Ampelstopp kurze Zeit später soll der 41-jährige VW-Lenker die Mercedes-Lenkerin im Zuge eines Streitgesprächs auch noch beleidigt haben. Um den genauen Geschehensablauf klären zu können, bittet die Polizei nun unabhängige Zeugen der Vorgänge, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.
VW-Fahrer beschädigt Leitplanke und flüchtet
Am Donnerstag gegen 04.43 Uhr befährt ein 39-jähriger VW-Fahrer die B33 von Bavendorf kommend in Richtung Ravensburg. Auf Höhe der Abzweigung Schuhmacherhof verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über eine Verkehrsinsel. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte mit seiner rechten Seite die Schutzplanke. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000.- Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verließ der Fahrzeugführer unerlaubt die Unfallstelle. Trotz intensiver Suche der Polizei konnte der Fahrzeugführer nicht mehr angetroffen werden. Das total beschädige Fahrzeug musste vom Abschleppdienst mit einem Kran geborgen werden.
Unbekannter attackiert Mann auf Bahngleis
Am Zigarettenautomaten auf Gleis 1 beim Bahnhof in Ravensburg wurde ein 21-jähriger Mann von einem Unbekannten am Donnertag gegen 00.32 Uhr angesprochen. Dieser gab ihm dann unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht. Außerdem wurde der junge Mann mit einem Pfefferspray attackiert. Drei Zeugen welche den Vorfall beobachtet hatten, eilten dem Geschädigten zur Hilfe. Der Täter konnte aber unerkannt flüchten. Der Geschädigte erlitt eine Reizung im Gesicht und den Augen und musste durch den Rettungsdienst in die OSK Ravensburg verbracht werden. Die Zeugen beschreiben den männlichen Unbekannten als ca. 1,75 m groß mit Ziegenbart. Er trug eine dunkle Oberbekleidung mit Kapuze. Zeugen welche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 zu melden.


