rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Montag, 22. Juli 2024

- ANZEIGE-




Polizei bittet um Hinweise zu Auseinandersetzung

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung am Sonntag gegen 6.30 Uhr vor einem Club in der Schubertstraße bittet das Polizeirevier Ravensburg um Hinweise. Im Zuge von Streitigkeiten soll mindestens eine Person von zwei Tätern verletzt worden sein. Als eine alarmierte Polizeistreife eintraf, waren weder das Opfer noch die beiden vermeintlichen Täter vor Ort. Personen, die Hinweise auf die Beteiligten, insbesondere auf den Geschädigten, geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Person steigt auf Fahrzeuge – Sachschaden

Sachschaden in noch unbekannter Höhe hat ein bislang unbekannter Täter am Samstag zwischen 22 und 23 Uhr in der Weinbergstraße verursacht. Der Unbekannte stieg auf insgesamt vier Fahrzeuge und beschädigte diese. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.


Radfahrer übersehen – Unfall

Leichte Verletzungen hat ein 73 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntag kurz vor 15 Uhr in der Gartenstraße erlitten. Ein 36-jähriger Pkw-Lenker übersah den Senior, der geradeaus weiterfahren wollte, beim Abbiegen in die Zeppelinstraße. Der 73-Jährige stürzte infolge der Kollision und zog sich Schürfwunden zu, die keine sofortige medizinische Versorgung erforderten. Der Sachschaden fiel gering aus.


Fahrerflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat am Samstagabend in der Zogenfeldstraße einen BMW X3 gestreift und Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro verursacht. Nach der Kollision mit dem Heck des BMW fuhr der Unbekannte weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise zum Unfallverursacher, der mutmaßlich mit einem roten Fahrzeug unterwegs war, nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


Betrunken verirrt

Einen vermeintlichen Einbrecher hat eine Anwohnerin am Samstag kurz vor Mitternacht am Fenster ihrer Wohnung in der Neuwiesenstraße ertappt. Der zunächst Unbekannte wollte durch ein Fenster in die Wohnräume einsteigen, konnte jedoch von der Bewohnerin in die Flucht geschlagen werden. Eine alarmierte Polizeistreife traf wenig später den deutlich alkoholisierten 17-jährigen Tatverdächtigen in der Nähe der Wohnung an, der hilflos umherirrte und seine Freunde suchte. Der Jugendliche wurde von einem Familienangehörigen abgeholt. Er muss sich nun wegen Hausfriedensbruchs verantworten.