rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom 19. und 21.Juli 2024

- ANZEIGE-




Mann schlägt auf Busfahrer ein

Weil ein Busfahrer einem 18-Jährigen den Zutritt in den bereits überfüllten Bus am Sonntagmorgen gegen 0.30 Uhr am Busbahnhof Ravensburg verweigerte, geriet der Mann in Rage und schlug zunächst mehrmals mit der Faust gegen den Bus. Als der Busfahrer ihn auf sein Verhalten ansprach, attackierte er den Busfahrer mit der Faust sowie unter Zuhilfenahme eines Gürtels und verletzte diesen leicht im Gesicht. Der Mann versuchte zunächst zu flüchten, konnte aber von einer Polizeistreife in Tatortnähe festgenommen werden. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.


Auf Mann eingeschlagen und Bargeld gefordert

Erst nachträglich zeigte ein 31-Jähriger bei der Polizei an, dass er am Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr in der Gartenstraße, auf Höhe des Kinos Frauentor, von einem Unbekannten angesprochen und aufgefordert wurde, sein Geld auszuhändigen. Als der Geschädigte entgegnete, dass er kein Geld habe, sei er von dem Tatverdächtigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Im weiteren Verlauf wurde der Geschädigte genötigt, an einem Bankautomaten Bargeld abzuheben. Weil die Geldabhebung scheiterte, soll der Unbekannte erneut auf den Geschädigten eingeschlagen haben, bis dieser schließlich flüchten konnte. Der Geschädigte wurde durch die Schläge leicht verletzt. Von dem Unbekannten liegt folgende Personenbeschreibung vor: Er war ca. 30 Jahre alt, 175-180 cm groß und schlank, hatte kurze schwarze Haare sowie einen kurz rasierten, schwarzen Bart und trug ein schwarzes T-Shirt. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Kriminalkommissariat Ravensburg melden.


Pkw-Brand wirft derzeit noch Fragen auf

Wegen Verdacht der Brandstiftung ermittelt die Kriminalpolizei nach einem Brand eines Pkws auf dem Gelände eines Baumarktes in der Bleicherstraße in Ravensburg. Das Feuer wurde am Samstag gegen 01.37 Uhr durch einen Passanten entdeckt. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, da das Feuer im Bereich des Kofferraums und nicht im Motorraum ausgebrochen ist. Der Sachschaden dürfte etwa bei 2000.- Euro liegen. Zeugen welche zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Bleicherstraße gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.


Zwischenbilanz vom Rutenfest-Auftakt

Pünktlich um 18:00 Uhr am Freitag fand auf der Tribüne vor dem Lederhaus das diesjährige Antrommeln statt. Die Veranstaltung war trotz drückender Hitze sehr gut besucht. Es herrschte dichtes Gedränge um die gesamte Bühne. Auf dem Festgelände der Kuppelnau war anfänglich ruhiger Publikumsverkehr zu verzeichnen. Beim Fassanstich im Festzelt waren ca. 3500 Besucher anwesend. Die restlichen Zelte und Biergärten füllten sich nach und nach, so dass gegen 22:00 Uhr alle voll besetzt waren. Die Polizei musste wegen 6 Straftaten Ermittlungsverfahren einleiten. Außerdem wurden drei Aufenthaltsverbote für das Festgelände ausgesprochen und zwölf jugendschutzrechtliche Maßnahmen eingeleitet. Die Polizei bilanziert einen normalen Verlauf des Festabends.