rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften vom Dienstag, 21. Mai 2024.

- ANZEIGE-




Bußgeld wegen unerlaubter Müllablagerung

Ein empfindliches Bußgeld kommt auf eine 52-Jährige zu, die im Verdacht steht, mehrere Müllsäcke im Bereich des Wildgeheges im Bereich Hirscheck illegal entsorgt zu haben. Eine alarmierte Polizeistreife stellte in den Säcken Hinweise auf die Identität der 52-Jährigen fest. Die Ermittlungen dauern an.


Automaten beschädigt

Auf dem Festplatzgelände bei Schmalegg haben Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Boxautomaten umgeworfen. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise zur Tat und zu den Tätern.


Fahrerflucht

Rund 3.000 Euro hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an einem Porsche 911 hinterlassen, der am Sonntag zwischen 17.45 Uhr und 18.25 Uhr in der Straße „Krummäcker“ abgestellt war. Mutmaßlich beim Ausparken prallte der Unbekannte gegen die Beifahrertür des am Fahrbahnrand abgestellten Porsche. Im Anschluss fuhr der Unfallverursacher davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.


Hochwertiges E-Bike entwendet

Bislang unbekannte Täter haben am Sonntag ein Pedelec im Wert von rund 8.000 Euro entwendet. Das Fahrrad des Herstellers Simplon war auf Höhe des Bildungszentrums in der Gartenstraße ordnungsgemäß angeschlossen. Zwischen 7.30 Uhr und 16 Uhr entwendeten die Diebe das Pedelec und ließen das Schloss sowie einzelne Fahrradteile zurück. Hinweise zur Tat oder dem Verbleib des hochwertigen Fahrrads nehmen die Ermittler des Polizeireviers Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.