Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 10 . Mai 2024
Einbrecher von Bewohner überrascht
Einen bislang unbekannten Einbrecher hat der Bewohner eines Hauses in der Schlierer Straße am frühen Freitagmorgen vertrieben. Der Mann wurde gegen 2.15 Uhr durch Geräusche geweckt und ertappte den Unbekannten, als dieser versuchte, eine gekippte Tür im ersten Stock gewaltsam zu öffnen. Er schrie den Täter an, woraufhin dieser zu Fuß flüchtete. Der Unbekannte soll rund 180 cm groß und mit einem schwarzen Hoodie bekleidet gewesen sein. Eine sofortige Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Die Beamten bitten Personen, die sachdienliche Angaben zur Tat geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.
Polizei stoppt betrunkene Verkehrsteilnehmer
Zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer durften in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ihre Fahrt nach einer Polizeikontrolle nicht fortsetzen. Gegen 23.45 Uhr stoppte eine Polizeistreife einen 33-Jährigen am Steuer seines Wagens. Ein Vortest ergab bei dem deutlich nach Alkohol riechenden Mann einen Wert von rund
2,4 Promille. Er musste im Krankenhaus Blut abgeben. Bei den weiteren Maßnahmen stellten die Beamten fest, dass der Pkw des 33-Jährigen nicht zugelassen und nicht versichert ist. Auch der E-Scooter eines Gleichaltrigen, den die Polizisten um kurz vor 1 Uhr im Stadtgebiet anhielten, weil er kein Licht anhatte, war nicht versichert. Auch bei diesem Fahrer rochen die Beamten Alkohol, ein Test ergab rund 1,4 Promille. Er musste die Polizisten ebenfalls zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Beide Männer müssen nun mit Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.
Fahrerflucht durch Radfahrer
Ein bislang unbekannter Radfahrer hat nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz nach 13 Uhr falsche Personalien hinterlassen. Der Radler streifte mit seinem Pedal das Heck eines geparkten Audi in der St.-Martinus-Straße und verursachte Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. In der Folge brachte er einen Zettel an der Windschutzscheibe an, auf dem er frei erfundene Personalien notiert hatte. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Fahrerflucht und bittet etwaige Zeugen des Unfalls, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.
Unbekannter zerkratzt Fahrzeug
Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Jaguar zerkratzt, der im Huberöschweg abgestellt war. Dabei beschädigte der Unbekannte nahezu alle Bauteile, der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, mögen sich bitte unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.


