Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 27. Oktober 2023 –
Zu schnell unterwegs – hoher Sachschaden
Sachschaden in Höhe von knapp 70.000 Euro ist am Donnerstag gegen 10.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall entstanden. Ein 39 Jahre alter Tesla-Lenker war auf der B30 zwischen Weingarten und Ravensburg auf der linken Spur unterwegs. Mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen geriet der Wagen auf Höhe Vorberg ins Schlingern und kollidierte zunächst mit der Mittelleitplanke und in der Folge mit dem Anhänger eines Lkw, dessen Fahrer ordnungsgemäß auf der rechten Spur fuhr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Bei Rot über Ampel – drei Leichtverletzte
Drei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Donnerstag kurz vor 7 Uhr auf der B 33 ereignet hat. Eine 71-jährige Seat-Lenkerin war von Bavendorf in Richtung Ravensburg unterwegs und missachtete an der Einmündung zur B 30 auf Höhe der Anschlussstelle Ravensburg-Süd das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Dort kollidierte sie mit dem Mercedes Vito eines 26-Jährigen, der von der B 30 einbiegen wollte. Sowohl die 71-Jährige als auch die beiden Insassen im Vito wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Personen in umliegende Krankenhäuser. Um die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge kümmerte sich der Abschleppdienst. Während der Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße kurzzeitig nur einspurig befahrbar.
Helferin bei Unfall eingeklemmt
Eine 52 Jahre Pannenhelferin wurde bei einem Unfall am Donnerstag gegen 8.30 Uhr in der Friedhofstraße kurzzeitig zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt. Die Frau war einem 83-Jährigen zu Hilfe gekommen, dessen Daimler aufgrund einer schwachen Batterie nicht mehr ansprang. Als die Frau den Daimler anschieben wollte und sich auf Höhe der geöffneten Fahrertür befand, rollte dieser rückwärts gegen einen Mercedes, dessen Fahrer verkehrsbedingt warten musste. Dabei wurde die 52-Jährige zwischen dem Daimler und dem Mercedes eingeklemmt und erlitt leichte Verletzungen. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die Frau. An den beiden Fahrzeugen entstand indes jeweils erheblicher Sachschaden in Höhe von jeweils 10.000 Euro. Der Daimler des 83-Jährigen wurde sogar so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.


