Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 23. Dezember 2021
Polizei stoppt Fahrraddiebe auf frischer Tat
Polizeibeamte konnten am Mittwoch gegen Mitternacht zwei 14 und 15 Jahre alte Fahrraddiebe vorläufig festnehmen. Die beiden Jugendlichen wurden von einem Zeugen dabei beobachtet, wie sie am Bahnhofsplatz zwei Fahrräder entwendeten. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Polizeistreife das Duo in der Escher-Wyss-Straße antreffen. Der 15-Jährige trug dabei ein abgeschlossenes Fahrrad mit sich, während der Jüngere ein Damenfahrrad mit sich führte. Die Polizei stellte die beiden gestohlenen Fahrräder sicher und brachte das Duo nach Hause. Die beiden Teenager gelangen nun zur Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.
Tageswohnungseinbruch
Bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch zwischen 16 und 17.15 Uhr in ein Wohnhaus in der Holbeinstraße eingebrochen. Die Täter nutzten eine kurze Abwesenheit der Bewohnerin und brachen ein Fenster auf. Im Gebäude durchwühlten die Unbekannten alle Schränke und hinterließen ein Chaos. Bei der Rückkehr der Bewohnerin hatten die Einbrecher bereits das Weite gesucht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie den Wert des Diebesguts kann noch nicht beziffert werden. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges im Bereich der Holbeinstraße wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-0 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.
Exhibitionist
Ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen haben Beamte des Kriminalkommissariats gegen einen bislang unbekannten Mann eingeleitet. Der Unbekannte setzte sich am Mittwoch gegen 21 Uhr in einem Linienbus der Linie 3 gegenüber einer 25-jährigen Frau und begann zunächst im Sitzen, dann im Stehen, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen. Obwohl das Opfer den Täter ansprach, stoppte dieser seine Tat nicht. Der Mann, den das Opfer als etwa 50 bis 60 Jahre alt, 175 cm groß, mit dunkler Kleidung, längerem blondem oder grauem Haar und ungepflegtem Erscheinungsbild beschreibt, stieg im Bereich Torkenweiler aus dem Bus aus. Die Ermittler bitten Zeugen des Vorfalls, insbesondere den Busfahrer und die Fahrgäste, die die Tat mitbekommen haben, sich unter Tel. 0751/803-4444 zu melden.
Unfallflucht
Rund 1.000 Euro Sachschaden hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag zwischen 11 und 20.30 Uhr auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle hinterlassen. Der Unbekannte touchierte einen geparkten Dacia Duster und fuhr im Anschluss weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-0 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.
17-Jährige fliegen mit Drogen auf
Gegen zwei 17-jährige Frauen ermittelt derzeit das Polizeirevier Ravensburg wegen unerlaubten Umgangs mit Betäubungsmitteln. Im Rahmen einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden Beamte der Rauschgift-Ermittlungsgruppe bei einer der jungen Frauen über 120 Gramm Marihuana auf. Bei einer weiteren 17-Jährigen, die sich zum Zeitpunkt der Durchsuchung auch in der Wohnung aufhielt, wurde eine Kleinmenge der illegalen Substanz festgestellt. Die Beamten, die über die sozialen Medien auf die Spur der Jugendlichen kamen, beschlagnahmten die Drogen. Das Duo muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.


