rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften vom Dienstag, 7. Dezember 2021

- ANZEIGE-




Verkehrsunfall mit verletzter Person

Schwere Verletzungen erlitt eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Montagabend gegen 18 Uhr in der Bleicherstraße. Die 60 Jahre alte Fußgängerin trat unvermittelt vom Gehweg auf die Bleicherstraße, ohne eine herannahende 27-jährige Dacia-Fahrerin zu bemerken. Diese erfasste die Frau mit der Fahrzeugfront. Die 60-Jährige wurde durch die Kollision schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die 27-jährige Fahrzeugführerin erlitt einen Schock. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.


Trunkenheitsfahrt endet mit Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro hat am Montagmittag gegen 12 Uhr ein 67-jähriger Opel-Fahrer an der Meersburger Kreuzung verursacht. Zeugen zufolge war der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, kam auf die Gegenfahrspur und streifte dabei einen entgegenkommenden Linienbus. Dessen Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Der Bus war zum Unfallzeitpunkt nur mit zwei Busfahrern besetzt. Bei der Unfallaufnahme führte eine Polizeistreife bei dem 67-Jährigen einen Alkoholtest durch, der mehr als 1 Promille ergab. In der Folge musste der Mann die Polizeibeamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des 67-Jährigen und zeigten ihn bei der Staatsanwaltschaft an. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.


Weihnachtsbäume gestohlen

Bislang unbekannte Täter haben am Wochenende zwischen Samstag, 04.12.2021, 20 Uhr und Montag 06.12.2021, 8 Uhr in der Weißenauer Straße vor einem Supermarkt mehrere Weihnachtsbäume entwendet. Die Weihnachtsbäume waren in einem umzäunten Bereich gelagert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Das Polizeirevier Ravensburg nimmt sachdienliche Hinweise zu den Tätern unter Tel. 0751/803-0 entgegen.


Unfall mit Sachschaden

Am Montagmorgen gegen 7 Uhr kam es auf der Kreuzung der Meersburger Straße mit der Karlstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Lkw-Fahrer kam beim Abbiegevorgang von der linken Spur ab und bemerkte die VW-Fahrerin auf der rechten Spur nicht. Diese versuchte vergeblich auszuweichen. Der Lkw touchierte den VW Passat, wodurch sich dieser um seine eigene Achse drehte. Die Fahrzeugführerin wurde durch die Kollision leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.