Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 11. November 2021
Trunkenheit im Verkehr
Mit einer Anzeige zu rechnen hat ein 30-jähriger Fahrzeuglenker, der am Mittwoch gegen 0.30 Uhr in der Wolfsbergstraße von einer Polizeistreife gestoppt wurde. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von über 1,1, weshalb der Mann seinen Pkw stehen lassen und die Beamten in das Krankenhaus zu einer Blutentnahme begleiten musste. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Diebstahl von Rücklicht
Ein bislang unbekannter Täter hebelte am Dienstag zwischen 19 Uhr und 23 Uhr das rechte hintere Rücklicht eins Opels, der auf einem Parkplatz im Pfannenstiel geparkt war, aus, und entwendete es. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Das Polizeirevier Ravensburg bittet Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 0751/803-0 zu melden.
Unfallflucht
Am Dienstag zwischen 7 Uhr und 16.45 Uhr streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen ordnungsgemäß auf dem Parkplatz in der Scheffelstraße abgestellten Nissan und fuhr im Anschluss weg, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Unfallflucht und bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter Tel. 0751/803-0 zu melden.
Sachbeschädigung
Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro haben bislang unbekannte Täter an der Einkaufswagengarage eines Supermarktes in der Meersburger Straße hinterlassen. Die Unbekannten schlugen im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagmorgen eine Plexiglasscheibe ein. Das Polizeirevier Ravensburg bittet Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 0751/803-0 zu melden.
Unfall
Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro entstand an zwei Fahrzeugen am Dienstag gegen 9.30 Uhr in der Schützenstraße. Ein 57-jähriger BMW-Fahrer fuhr über einen abgesenkten Bordstein auf die Straße und übersah dabei eine von links kommende 45-jährigen Opel-Lenkerin, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Durch die Kollision wurde die Opel-Fahrerin leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden Fahrzeuge.


