rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 31. August 2021

- ANZEIGE-




Unfall beim Abbiegen

An der Kreuzung Jahnstraße/ Meersburger Straße sind am Montagabend gegen 21.30 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Der Fahrer eines Opels war auf Höhe der Kreuzung auf der mittleren Spur der Jahnstraße unterwegs, wollte aber nach links abbiegen. Dabei übersah er die neben ihm befindliche BMW-Fahrerin, die die linke Spur bereits befuhr. Bei der Kollision entstand an den beiden Wagen ein Schaden von insgesamt 5.000 Euro.


Kollision beim Überholen

Hoher Sachschaden ist am Montagnachmittag auf der Landesstraße zwischen Wolketsweiler und Rolgenmoos entstanden, als zwei entgegenkommende Autos zusammengestoßen sind. Ein 44 Jahre alter Nissan-Fahrer überholte auf seinem Weg nach Rolgenmoos einen Lastwagen, als ihm ein VW entgegenkam. Der 50 Jahre alte VW-Fahrer wich dem Nissan auf seiner Fahrspur noch aus, konnte eine Kollision aber nicht ganz verhindern. Während beide Fahrer unverletzt blieben, entstand an den Pkw ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Am VW entstand Totalschaden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.


Zeuge beobachtet Unfallflucht

Ein Zeuge hat am Montagabend gegen 17 Uhr beobachtet, wie ein Autofahrer in der Grüner-Turm-Straße einen Poller angefahren hat und danach flüchtete. Der 27 Jahre alte Fahrer prallte beim Rückwärtsfahren gegen den Pfosten und verursachte einen Schaden von mehreren hundert Euro an seinem Mercedes und dem Poller. Nachdem er kurz ausgestiegen war und den Schaden begutachtet hatte, stieg er wieder ins Auto und fuhr davon. Dank des aufmerksamen Passanten konnte der Verursacher ermittelt werden und hat nun mit einer Strafanzeige zu rechnen.