Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 28. Juni 2021
Auto erfasst Radfahrer
Zum Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Autofahrerin kam es am Samstagabend gegen 18.30 Uhr in der Innenstadt. Laut Angaben des 42-jährigen Radfahrers ordnete er sich auf dem Goetheplatz in Fahrtrichtung Innenstadt bereits vor der Abbiegespur mittig ein, um nach links in die Ziegelstraße abzubiegen. Da die Spur aufgrund einer Baustelle nicht durchgehend befahrbar war, fuhr er unter Anzeige eines Handzeichens zurück auf die rechte Spur und wurde dabei vom Pkw einer 18-Jährigen erfasst. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme machte die junge Frau widersprüchliche Angaben zur Unfallschilderung des Fahrradfahrers. Darüber hinaus beleidigten sich mutmaßlich der Radfahrer sowie ein Mitfahrer der 18-Jährigen wechselseitig. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang und zu den verbalen Entgleisungen dauern an. Der Sachschaden beläuft sich an beiden Fahrzeugen jeweils auf etwa 80 Euro.
Pkw in Parkhaus beschädigt
Unbekannte Täter haben am Freitag zwischen 10 Uhr und 18.30 Uhr einen geparkten VW-Sharan im Parkhaus Gänsbühl beschädigt. Laut Angaben des Fahrzeughalters sind die Beschädigungen möglicherweise auf einen Einkaufswagen zurückzuführen. Das Polizeirevier Ravensburg bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise.
Aggressive Frau stört im Bus
Äußerst aggressiv agierte eine 37-Jährige am Samstag in einem öffentlichen Bus in der Innenstadt. Da sich die Frau offenbar durch das Telefonieren über Lautsprecher von drei bislang unbekannten Jugendlichen gestört fühlte, beleidigte sie die drei Personen massiv. Als ein 24-jähriger Mitfahrer sich ins Geschehen einmischte, verletzte die 47-Jährige den Mann an den Armen und im Gesicht und beleidigte ihn äußerst ausfällig. Eine alarmierte Polizeistreife konnte die Personen auf Höhe einer Haltestelle in der Gartenstraße antreffen. Da sich die Frau auch gegenüber den Polizeibeamten äußerst aggressiv verhielt, musste sie schließlich in Gewahrsam genommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von über 2 Promille. Die 37-Jährige erwartet nun eine Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft.


