rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 14. Juni 2021

- ANZEIGE-




Zusammenstoß beim Einparken

Rund 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag gegen 13.30 Uhr in der Herrenstraße ereignet hat. Ein 47-jähriger Mercedes-Benz-Lenker übersah dort beim Einparken einen Pfeiler an einem Gebäude und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde der Mann nicht.


Unter Medikamenteneinfluss am Steuer

Mit seinem Pkw und mutmaßlich unter Medikamenteneinfluss stehend war am Sonntag gegen 7.30 Uhr ein 39-Jähriger auf einem Parkplatz in der Bleicherstraße unterwegs. Der Mann war aufgrund seines aggressiven Fahrverhaltens und seiner Ausfallerscheinungen im Gespräch mit einer Person aufgefallen. Der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte, bestätigte sich im Rahmen der polizeilichen Kontrolle durch freiwillige Tests nicht. Nach eigenen Angaben des 39-Jährigen konsumiert er diverse Medikamente zur Behandlung einer Erkrankung, welche die Fahrsicherheit möglicherweise beeinträchtigen. Die Polizeibeamten veranlassten daraufhin eine Blutentnahme in einer Klinik und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Bei einer positiven Blutuntersuchung erwartet den Mann eine Strafanzeige.


Hoher Schaden nach Unfall

Auf etwa 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr bei einem Zusammenstoß zweier Autos in der Georgstraße entstanden ist. Der 44 Jahre alte Fahrer eines Audi A4 stieß seitlich gegen einen A5, dessen 26-jähriger Fahrer auf der rechten Fahrspur neben dem Verursacherfahrzeug unterwegs war. Der 44-Jährige verletzte sich durch den Zusammenstoß leicht an der Hand und wurde vor Ort medizinisch versorgt.


Versuchter Einbruch in Friseursalon

Im Zeitraum der letzten zwei Wochen hat ein Einbrecher versucht, in einen Friseursalon in der Herrenstraße einzusteigen. Der bislang unbekannte Täter bemühte sich vergeblich, eine Türe aufzuhebeln. Er verursachte einen Schaden von mehr als 2.000 Euro. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise.