rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Samstag, 13. Februar 2021

- ANZEIGE-




In Gegenverkehr geprallt

Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag kurz vor 8 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Taldorf und Adelsreute. Der VW eines 29-Jährigen kam in einer Kurve trotz niedriger Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit dem entgegenkommenden BMW eines 42-Jährigen. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.


Fahrzeuglenker alkoholisiert unterwegs

Deutlicher Alkoholgeruch schlug einer Polizeistreife am Donnerstag kurz nach 17 Uhr bei der Kontrolle eines 66-jährigen Pkw-Lenkers im Stadtgebiet entgegen. Da ein Alkoholtest mehr als 0,5 Promille ergab, untersagten die Beamten dem Mann die Weiterfahrt und zeigten ihn an. Ihn erwarten nun neben einem saftigen Bußgeld ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg.


Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte im Zeitraum von 2. Februar bis 11. Februar einen in der Karmeliterstraße abgestellten Pkw. Der entstandene Sachschaden im Frontbereich betrug mehrere hundert Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, suchte der Unbekannte das Weite. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise zum Verursacher.