Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 9. November
Diebe entwenden Parfum
Parfum im Wert von über 250 Euro entwendeten zwei Diebe am Samstag gegen 16.15 Uhr in einer Drogerie in der Unterstadt. Die beiden Männer im Alter von 28 und 29 Jahren steckten das Diebesgut in ihre Taschen und verließen das Geschäft. Ein Zeuge konnte den Diebstahl beobachten und die Polizei verständigen. Die Diebe wurden festgenommen und müssen sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.
Fahrzeug gestreift
Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen Mitternacht in der Georgstraße. Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem VW in Richtung Stadtmitte und übersah beim Fahrstreifenwechsel einen in gleicher Richtung fahrenden 19-jährigen Audi-Lenker. Beim seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt.
Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Weil er mehrere Kinder am Samstag gegen 15 Uhr ohne Gurt in seinem Audi beförderte, wurde ein 33-Jähriger von Polizeibeamten in der Schussenstraße einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 33-Jährige nur einen kosovarischen Führerschein besitzt, der jedoch in Deutschland keine Gültigkeit mehr hat. Dem Mann wurden die Weiterfahrt untersagt und sein Fahrzeugschlüssel einbehalten. Er gelangt nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige.
Unter Drogeneinfluss unterwegs
Bei der Kontrolle eines 29-jährigen Ford-Lenkers stellten Polizeibeamte am Samstag gegen 12 Uhr Anzeichen auf Drogenbeeinflussung fest. Ein Schnelltest bestätigte diesen Verdacht, weshalb eine Blutprobe in einer Klinik angeordnet wurde. Den Mann erwarten nun ein empfindliches Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot.


