rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 6. Dezember 2024


Wangen

Fahrzeuglenkerin touchiert geparktes Fahrzeug aufgrund zugefrorener Frontscheibe

Zu einem Zusammenstoß mit einem geparkten Fahrzeug kam es am Donnerstagmorgen in der Dahlbergstraße aufgrund nicht freigekratzter Fensterscheiben. Eine 33-jährige VW-Fahrerin wollte mit ihrem Pkw in die Dahlbergstraße einfahren und übersah hierbei ein dort abgestelltes Fahrzeug. Aufgrund dessen kam es zum Zusammenstoß mit dem geparkten BMW. Der Sachschaden am Fahrzeug der Unfallverursacherin beläuft sich auf rund 3000 Euro. Beim abgestellten Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro, verletzt wurde niemand.


Leutkirch

25-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand nach Diebstahl seines Mobiltelefons

Nachdem einem 25-Jährigen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag angeblich sein Mobiltelefon gestohlen wurde, befand sich dieser am Donnerstag in einem psychischen Ausnahmezustand und hat für mehrere Polizeieinsätze gesorgt. Bereits in den frühen Morgenstunden des Donnerstags begab sich der 25-Jährige mittels Handyortung auf die Suche nach seinem entwendeten Mobiltelefon. Hierbei verdächtigte er kurz nach 3 Uhr zunächst eine in der Wurzacher Straße fahrende Fahrradfahrerin. Aufgrund dessen stoppte er sie mit einem Schlag ins Gesicht, worauf die Radfahrerin zu Fall kam und Schmerzen im Gesicht verspürte.

Ermittlungen des Polizeireviers Leutkirch ergaben jedoch, dass die Radfahrerin nicht die Täterin, sondern lediglich eine Unbeteiligte war. Am Donnerstagnachmittag bezichtigte der 25-Jährige dann seinen Nachbarn des Diebstahls und bedrohte diesen unter anderem mit einem Holzstock. Doch auch dieser kam nach Ermittlungen der Polizei nicht als Täter in Betracht. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes wurde der 25-Jährige in eine Fachklinik gebracht. Auch hier konnte er sich jedoch nicht beruhigen und beschädigte ein Fenster der Einrichtung. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft rechnen. Die Ermittlungen zum Diebstahls des Handys dauern indes an.


Sprinter-Fahrer bei Unfall auf A 96 schwer verletzt

Mittelschwere Verletzungen hat ein 34 Jahre alter Sprinter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitag kurz nach 9.30 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-West erlitten. Der Mann fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf der rechten Spur wuchtig auf einen vorausfahrenden Lkw auf. Durch die Kollision kippte der Sprinter um, wodurch der 34-Jährige eingeklemmt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr befreite den Mann aus dem Fahrzeugwrack, ein Rettungshubschrauber brachte ihn im weiteren Verlauf in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 40.000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Sprinters sowie der Reinigung der Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei war die Autobahn in südlicher Richtung bis kurz nach 13 Uhr zeitweise voll gesperrt. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.


Radfahrerin prallt mit Auto zusammen

Mehrere Verletzungen hat eine Radfahrerin erlitten, die am Donnerstag kurz vor 14 Uhr a f einem Parkplatz in der Wangener Straße von einem Pkw erfasst wurde. Ein 38 Jahre alter Opel-Lenker übersah beim Überfahren des Platzes die Radlerin. Die 73-Jährige stürzte und verletzte sich am Fuß und Rücken. Auf eine medizinische Versorgung an der Unfallstelle verzichtete sie allerdings. Der beim Unfall entstandene Sachschaden fiel gering aus.