rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 17. Februar 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Wurzach
Schweißfunken zünden Mülltonne an
Beim Schweißen ist am Sonntag im Bad Wurzacher Stadtteil Unterschwarzach ein Mülleimer in Brand geraten. Die Feuerwehr musste löschen. Gegen 19.25 Uhr war ein Mann in seiner Werkstatt mit Schweißarbeiten beschäftigt. Plötzlich roch der 43-Jährige Rauch und stellte gleich darauf fest, dass eine Mülltonne brannte. Der Mann begann sofort mit der Brandbekämpfung. Sein Feuerlöschereinsatz war jedoch vergeblich, weshalb er die „112“ rufen musste. Kurze Zeit später waren 44 Löschkräfte am Einsatzort. Als die Brandbekämpfer eintrafen, standen bereits mehrere Mülltonnen und Schränke in Flammen. Ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus konnten sie jedoch verhindern. So blieb der Sachschaden mit etwa 5000 Euro überschaubar. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Unbekannter tritt gegen Außenspiegel – Zeugen gesucht
Am Samstag hat ein unbekannter Täter zwischen 17 Uhr und 19 Uhr in Haidgau seinen Zorn an einem in der Waldseer Straße stehenden Opel Astra ausgelassen. Der Unbekannte trat gegen den rechten Außenspiegel des auf dem Stellplatz vor einem  Wohnhaus stehenden PKWs. Dabei entstand Sachschaden. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich zu melden (Telefon 07561 8488 0).

Wangen
Hyundai überschlägt sich
Auf der L320 bei Hatzenweiler ist am Sonntagvormittag ein Hyundai von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der Fahrer verletzte sich leicht. Gegen 10.30 Uhr fuhr der 19-Jährige auf der Landstraße in Richtung Neuravensburg. Auf Höhe einer Pizzeria kam er mit seinem PKW in der dortigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. In einem Graben blieb das Auto auf der Beifahrerseite liegen. Beide Insassen konnten aus dem Wagen aussteigen. Der Fahrer war leicht verletzt. Der Rettungsdienst wurde gerufen und brachte den jungen Mann ins Krankenhaus. An dem Hyundai entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro.

Bad Waldsee
Fußgängerin beim Einparken umgefahren
Gerade noch einmal glimpflich ausgegangen ist ein Parkmanöver am Sonntagmorgen in der Robert-Koch-Straße. Beim Einparken in eine Parklücke hat ein 87-jähriger Mann eine dort stehende Frau angefahren, die hierdurch leicht verletzt wurde. Die Fußgängerin wollte die Parklücke für eine andere Autofahrerin freihalten und stand deswegen mit einer weiteren Frau in der Parklücke, in die der 87-Jährige einfuhr. Der betagte Autofahrer erfasste die 33-Jährige, die daraufhin stürzte. In der Folge verschaltete sich der Senior, fuhr deswegen versehentlich vorwärts und stieß noch einmal gegen die jetzt am Boden liegende Frau. Zum Glück erlitt die 33-Jährige nur leichte Verletzung. Sachschaden entstand nicht.

Print Friendly, PDF & Email