rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 14. Oktober 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Wilhelmdorf
Einbruch in Scheune
Zwei Unberechtigte stellte die Betreiberin eines Pferdehofes in der Wilhelmsdorfer Straße in Pfrungen am Freitagabend gegen 21.15 Uhr in ihrer Scheune fest. Als sie die beiden Männer ansprach, flüchteten diese unter Mitnahme eines Fahrrades. Am Tatort wurde festgestellt, dass die beiden Männer die Holztür zu einem Werkstattraum gewaltsam geöffnet und dort das weiß lackierte Mountainbike der Marke Corratec entwendet hatten. Weiterhin wurde das Fehlen einer Motorkettensäge der Marke Husquarna und einer Handkreissäge der Marke Bosch festgestellt. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 2.000 Euro. Die beiden Männer waren jeweils etwa 165 cm groß, und dunkel gekleidet. Einer der beiden Tatverdächtigen trug eine hellbraune Lederjacke. Personen, die der Polizei Hinweise zu den Tatverdächtigen oder dem Verbleib der entwendeten Gegenstände geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584 9217-0 zu melden.

Aulendorf
Küchenbrand
Eine auf der heißen Herdplatte eines Küchenherdes in einem Wohngebäude in der Michel-Buck-Straße vergessene Bratpfanne mit Fett und Fleisch war die Ursache eines Küchenbrandes, der in der Nacht zum Sonntag gegen 02.15 Uhr bei der Polizei gemeldet wurde. Nachdem sich in der Pfanne befindliches Fett in Brand geraten war, griff das Feuer auf die Kücheneinrichtung über. Der sich anschließende Brand beschränkte sich auf den Küchenraum. Das Feuer wurde durch eine Bewohnerin des Gebäudes entdeckt. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Aulendorf wurde das Kücheninventar zerstört. Die Freiwillige Feuerwehr verhinderte die weitere Ausbreitung des Brandes im Gebäude. Zwei im betroffenen Wohnhaus lebende Frauen im Alter von 48 und 52 Jahren wurden durch den Rettungsdienst wegen des Verdachts auf Rauchgasintoxikation zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Vorsorglich wurden auch die sonstigen Bewohner des Gebäudes zu einer Untersuchung mit ins Krankenhaus genommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Bad Waldsee
Verkehrsunfallflucht
Zeugen sucht das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666,  zu einem Verkehrsunfall, der sich im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag in der Claude-Dornier-Straße im Gewerbegebiet Wasserstalt ereignete. Der Lenker eines unbekannten Lkw kollidierte vermutlich beim Rangieren auf einem Gewerbegrundstück mit der hinteren rechten Seite eines auf der Claude-Dornier-Straße geparkten Sattelzuges. Am Auflieger des Sattelzuges wurde eine Blechverkleidung beschädigt. An der Schadensstelle sind gelbe Lackantragungen vorhanden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstanden Fremdschadens in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern.

Print Friendly, PDF & Email