rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 8. März 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Aulendorf
Glutnester in Absauganlage
Glutnester im Sägemehl lösten am Donnerstag gegen 15.45 Uhr in einem Betrieb in der Altshauser Straße einen Feuerwehreinsatz aus. Als aus der Absauganlage Rauch drang, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die eintreffende Freiwillige Feuerwehr Aulendorf löschte sofort die in der Anlage befindlichen Glutnester und konnte somit einen Personen- sowie Gebäudeschaden verhindern.

Bad Wurzach
Körperverletzung
Gesucht wird ein Mann, der am Donnerstag gegen 10.45 Uhr in einer Sammelunterkunft in der Ratperoniusstraße eine 25-jährige Reinigungskraft angegriffen und hierbei leicht verletzt hat. Der unbekannte Mann betrat die leerstehende Unterkunft und fotografierte diese. Als die 25-Jährige den Unbekannten sah, bat sie ihn das Gebäude zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach, weshalb es zu einem Disput kam, in dessen Verlauf der Mann die Frau gegen das Geländer der Außentreppe schubste und sie dann fest am Handgelenk packte. Erst als sich die junge Frau aus dem Griff befreien konnte, verließ der Unbekannte das Gebäude. Aufgrund Schmerzen an Rippen und Hand begab sich die Frau später selbstständig zu einem Arzt. Beschrieben wird der Täter wie folgt: 50-60 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hager, graue kurze Haare, grauer Dreitagebart, blau/graue Augen, schlechte Zähne, schwäbischer Akzent, bekleidet mit gelber Base-Cap, blaue Jacke, hellblaue Jeanshose, helle Turnschuhe. Personen, die Hinweise zu der gesuchten Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Wurzach, Tel. 07564/2013, in Verbindung zu setzen.

Arbeitsunfall
Mit dem Rettungshubschrauber wurde ein 68-jähriger Mann schwer verletzt am Donnerstag gegen 13.30 Uhr mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Gartenbauer fiel bei Arbeiten in der Biberacher Straße von einem Anhänger auf die Straße und verletzte sich hierbei an Kopf und Rippen. Nach Zeugenaussage kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Isny
Kupferdiebe festgenommen
Auf frischer Tat konnten am Donnerstag gegen 23.30 Uhr zwei Männer im Alter von 26 und 28 Jahren beim Stephanuswerk in der Maierhöfener Straße von Polizeibeamten bei einem Diebstahl vorläufig festgenommen werden. Die beiden hatten Kupfer vom Dach des Hauses entfernt und wollten dies entwenden. Ob die Männer für weitere Taten in den zurückliegenden Wochen in Frage kommen, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Diebe geflüchtet – Zeugen gesucht
Mieinem Teppichmesser schlitzte ein unbekannter Täter am Donnerstag zwischen 11.15 Uhr und 11.30 Uhr die Plane eines Verkaufsanhängers auf, um vermutlich die im Anhänger befindliche Kasse zu entwenden. Ein Zeuge hatte auf dem Wochenmarkt zwei Männer beobachtet, wie diese um einen Verkaufsanhänger schlichen. Als einer der beiden die Plane des Anhängers aufschlitzte, sprach er diesen an. Daraufhin flüchteten die Unbekannten in verschiedene Richtungen. An der Plane entstand ein Schaden von rund 600 Euro. Beschrieben werden die Männer wie folgt: der Mann mit dem Messer trug einen schwarzen Mantel und einen schwarzen Hut, sein Komplize einen beigen Mantel und ebenfalls einen schwarzen Hut. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Isny, Tel. 07562/97655-0, zu informieren.

Print Friendly, PDF & Email