Meldungen vom Freitag, 26. Juli 2024
Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer
Wegen überhöhter Geschwindigkeit wurden Beamte des Polizeireviers Ravensburg am Freitag kurz nach 3 Uhr auf einen Autofahrer in der Schützenstraße aufmerksam. Die Polizisten stoppten den Wagen und nahmen beim 26-jährigen Fahrer deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Vortest ergab über zwei Promille, weshalb der 26-Jährige die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten musste. Den Führerschein des Mannes stellten die Polizisten sicher und zeigten ihn bei der Staatsanwaltschaft an.
Nicht angeschnallt und alkoholisiert
Bereits am Vormittag deutlich alkoholisiert wurde ein 57 Jahre alter Autofahrer am Donnerstag gegen 10.30 Uhr von einer Polizeistreife im Stadtgebiet gestoppt. Die Beamten waren auf den Autofahrer aufmerksam geworden, weil er nicht angeschnallt war. Bei der Kontrolle nahmen die Polizisten Alkoholgeruch wahr, ein Vortest ergab 1,5 Promille. Eine Blutentnahme im Krankenhaus, die Beschlagnahme des Führerscheins des 57-Jährigen sowie eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft waren die Folgen.
Pedelec-Fahrer bei Wildunfall schwer verletzt
Ein Reh ist einem 84 Jahre alten Pedelec-Fahrer am Donnerstag gegen 19 Uhr bei Bavendorf zum Verhängnis geworden. Der Senior war auf Höhe Segner in Richtung Wilhelmskirch unterwegs, als das Tier unvermittelt die Fahrbahn querte. Durch die wuchtige Kollision stürzte der 84-Jährige und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. An seinem Pedelec entstand Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Das Reh flüchtete indes von der Unfallstelle.


