Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 17. Dezember 2021
Bad Waldsee
Zwei Verletzte bei Kollision
Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 10.30 Uhr bei Mennisweiler ereignet hat. Eine 46-jährige Jeep-Lenkerin fuhr aus Richtung Molpertshaus kommend an die Kreuzung mit der L 314 heran und hielt an der Stoppstelle. Beim Anfahren übersah sie den VW Touran eines 36 Jahre alten Vorfahrtsberechtigten, der aus Richtung Bad Wurzach kam. Bei der Kollision der Fahrzeuge wurden beide Lenker verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. Um die beiden demolierten Wagen kümmerte sich der Abschleppdienst. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waldsee musste die Kreuzung, über die ein Bahnübergang führt, wegen auslaufender Betriebsstoffe abstreuen. Die Polizei regelte während der Maßnahmen den Verkehr
Wilhelmsdorf
Schmierfink unterwegs
Die Fassade des Gymnasiums in der Pfrunger Straße wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von einem bislang unbekannten Täter beschmiert. Der Unbekannte brachte mit rotem Lackspray einen coronakritischen Schriftzug auf die Wand auf, wodurch Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro entstand. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Altshausen unter Tel. 07584/9217-0 entgegen.
Wangen
Mann greift Familienangehörige an
In einem Ladengeschäft in der Bindstraße hat am Donnerstag kurz nach 11 Uhr ein 47 Jahre alter Tatverdächtiger eine Familienangehörige angegriffen. Zunächst kam es mit dem 53-jährigen Opfer, das in dem Geschäft arbeitet, zu einem Streitgespräch. Im weiteren Verlauf zerrte der Tatverdächtige die Frau in den hinteren Bereich des Ladens und wurde ihr gegenüber handgreiflich. Da sich weitere Personen in dem Markt befanden, ließ der 47-Jährige von seinem Opfer ab, das leicht verletzt wurde. Eine Polizeistreife nahm den mit knapp zwei Promille alkoholisierten Tatverdächtigen vorläufig fest. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme bei dem 47-Jährigen an und erteilten ihm einen Platzverweis. Der Mann muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Polizei sucht Zeugen zu Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Straße „Haidösch“ im Zeitraum von Mittwochmorgen bis Donnerstagmorgen einen abgestellten Skoda Octavia vorne links touchiert. Nach der Kollision fuhr der Unbekannte weg, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 entgegen.
Argenbühl
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Rund 35.000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 16 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Siggen und Matzen entstanden. Eine 50-Jährige war mit ihrem Citroen in Richtung Matzen unterwegs und geriet in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einer entgegenkommenden Mercedes A-Klasse einer 53-Jährigen. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sodass diese abgeschleppt wurden. Die Strecke musste während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen bis gegen 17.15 Uhr gesperrt werden.
Leutkirch
Brand in Wohnhaus
Einen Schwelbrand verursacht hat am Donnerstag ein teilweise verstopfter Kamin in Ausnang. Gegen 16.30 Uhr wurden die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr alarmiert, weil es im Kamin eines Einfamilienhauses zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hofs und Leutkirch waren mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort und löschten den Schwelbrand rasch. Der Kaminfeger kümmerte sich um die weiteren Maßnahmen. Sowohl die Wohnräume als auch die Bewohner blieben unversehrt.
Einbruch
Ein Einbruch ereignete sich am vergangenen Wochenende im Zeisigweg. Ein bislang unbekannter Täter gelangte auf nicht bekannte Weise in ein Einfamilienhaus. Nach dem Einsteigen deaktivierte er zunächst die Hauptsicherung, betrat offene Kellerräume und durchsuchte einen in der Garage abgestellten Pkw. Der Versuch, eine verschlossene Kellertüre aufzuhebeln, misslang. Im Anschluss verließ der Unbekannte das Haus ohne Beute durch eine Kellertüre in den Garten. Es entstand Sachschaden von rund 800 Euro. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Fall mit weiteren Einbrüchen rund um die Wilhelmshöhe in Zusammenhang steht und bittet unter Tel. 07561/8488-0 um sachdienliche Hinweise.
Unfallverursacher flüchtet, Zeugen gesucht
Nachdem der Verursacher eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen seine Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte, sucht die Polizei nun Zeugen. Der Unbekannte befuhr gegen 7.45 Uhr die Adlerstraße in Richtung der Brühlstraße, als er mit dem Anhänger seines weißen Transporters den Opel Astra eines Entgegenkommenden streifte. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter 07541/9488-0 beim Polizeirevier Leutkirch zu melden.


