rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 26. Juli 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Boms

Heuballen geraten in Brand

Sachschaden von rund 5.000 Euro ist am Samstag gegen 15.30 Uhr beim Brand eines Heuballenlagers in der Kirchstraße entstanden. Aus bislang ungeklärter Ursache fingen die etwa 100 Ballen aus gepresstem Heu Feuer. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Boms, Altshausen und Weingarten waren mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort und löschten die Flammen. Aufgrund vorhandener Glutnester gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, weshalb die Ballen mit Traktoren entfernt werden mussten. Der Polizeiposten Altshausen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet Personen, denen im fraglichen Zeitraum im Bereich des Heulagers Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter Tel. 07584/9217-0 zu melden.


Vogt

Unbekannte stehlen Sonnenschirm

Einen Sonnenschirm im Wert von rund 200 Euro haben unbekannte Täter am Samstagvormittag vor einer Bäckerei in der Straße „Am Langäcker“ entwendet. Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Sonnenschirms nimmt das Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 entgegen.


Amtzell

Unbekannte rauben Smartphone und Geldbeutel

Opfer bislang unbekannter Täter wurde am frühen Samstagmorgen ein 17 Jahre alter Radfahrer bei Amtzell. Der Jugendliche war zwischen 1 und 2 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg neben der B 32 in Richtung Ravensburg unterwegs. Dort sei er eigenen Angaben zufolge von fünf Unbekannten aus einem weißen Kleinwagen heraus angesprochen worden mit der Frage, ob er Hilfe benötige. Nachdem er dies verneint hatte, stoppten die Täter den Jugendlichen, schlugen ihm ins Gesicht und forderten sein Smartphone und seinen Geldbeutel. Mit der Beute suchte das Quintett unerkannt das Weite. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung und bittet unter Tel. 0751/803-4444 um sachdienliche Hinweise. Mutmaßlich hatten sich die fünf Tatverdächtigen mit dem Kleinwagen zuvor an einer Tankstelle in Geiselharz aufgehalten.


Wangen

Radfahrer übersehen – Unfall

Leichte Verletzungen erlitt ein Radfahrer am Sonntag gegen 16.30 Uhr auf der L 320 in Oflings. Ein 57 Jahre alter Pkw-Lenker wollte von der Landesstraße in eine Einfahrt einbiegen und übersah den Radler, der in gleicher Richtung auf dem Radweg unterwegs war. Bei der Kollision stürzte der Zweiradlenker und verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Vermisste Person kehrt unterkühlt zurück

Ein 75 Jahre alter Mann, der von Angehörigen am Sonntagmorgen als vermisst gemeldet worden war, ist in der vergangenen Nacht selbstständig zu seiner Wohnanschrift zurückgekehrt. Die Polizei hat in einer groß angelegten Suchaktion, bei der auch ein Polizeihubschrauber sowie Mantrailer-Hunde eingesetzt waren, bis in den späten Abend nach dem Mann gefahndet. Dabei wurden die Beamten auch durch etliche Bürger unterstützt, die überwiegend dem Zeugenaufruf der Polizei in den sozialen Netzwerken gefolgt waren. Bis zum Abend konnte der Senior jedoch nicht aufgefunden werden. Er kehrte gegen 3 Uhr nach Hause zurück. Eigenen Angaben zufolge war er in einem Waldstück gestürzt und hatte sich längere Zeit in einer hilflosen Lage befunden. Weil der 75-Jährige deutlich unterkühlt war, wurde er in einer Klinik medizinisch versorgt.

Fahrzeug gerät ins Schleudern – Unfall

Leichte Verletzungen erlitt ein 26 Jahre alter VW-Lenker bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 15.30 Uhr auf der A 96. Der Pkw des Mannes war zwischen den Anschlussstellen Wangen-Nord und Wangen-West mutmaßlich aufgrund von nicht angepasster Fahrweise bei einem Gewitterschauer ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke geprallt. Der 26-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt. An seinem Wagen sowie an der Leitplanke entstand Sachschaden von gut 10.000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den verunfallten VW.


 

Print Friendly, PDF & Email