Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 7. Juli 2021
Waldburg
Unfall in der Wolfegger Straße
Glücklicherweise lediglich Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 17 Uhr in der Wolfegger Straße entstanden. Ein 74 Jahre alter Toyota-Fahrer kam aus der Reinhold-Abele-Straße und nahm einem Renault die Vorfahrt, in dem sich neben dem 52 Jahre alten Fahrer auch acht Schulkinder befanden. Insgesamt entstand bei dem Zusammenstoß ein Schaden von etwa 6.000 Euro. Der Toyota musste abgeschleppt werden.
Vogt
Arbeitsunfall auf Baustelle
Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei waren am Dienstag gegen 13.30 Uhr bei einem Arbeitsunfall auf einem Baustellengelände in Höfen im Einsatz. Ein Bauarbeiter war bei Tätigkeiten auf der Baustelle etwa drei Meter tief auf einen Betonboden gestürzt. Er zog sich nach ersten Erkenntnissen mehrere Brüche zu und musste unter Zuhilfenahme eines Baukrans gerettet werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten im Anschluss in ein Klinikum. Ein Fremdverschulden Dritter lag nicht vor.
Bad Waldsee
Lastwagenfahrer übersieht Pkw
An der Einmündung der Industriestraße in die B 30 sind am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr ein Lastwagen und ein Auto zusammengestoßen. Der 52 Jahre alte Schwerlastfahrer wollte an der Einmündung nach rechts in Richtung Ravensburg einfahren. Er positionierte sich mittig und setzte wohl keinen Blinker, weshalb eine 48-jährige Autofahrerin diese Absicht nicht erkannte. Sie ordnete sich rechts neben dem Lkw-Gespann ein, um ebenfalls in Richtung Ravensburg abzubiegen. Als die Fahrerin zum Abbiegen ansetzte, fuhr der Lastwagenfahrer ebenfalls los und touchierte den Mazda seitlich. Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 5.500 Euro.
Wangen
Mülleimer in Brand gesetzt
Ein bislang Unbekannter hat am Dienstagabend einen Mülleimer samt Halterung im Bereich der Friedenslinde abgerissen und in Brand gesetzt. Eine Polizeistreife löschte den Eimer und ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Hinweise auf den Verursacher werden unter Tel. 07522/ 984-0 erbeten.
Betrunkener E-Scooter-Fahrer stürzt
Der Fahrer eines E-Scooters ist am Dienstag gegen 20 Uhr am Epplingser Bach gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Der 55 Jahre alte Mann war während der Fahrt augenscheinlich alkoholisiert, weshalb eine hinzugerufene Polizeistreife eine Blutentnahme bei dem Mann veranlasste. Der E-Scooter, an dem bei dem Sturz ein Schaden von circa 100 Euro entstand, war zudem nicht versichert. Der 55-Jährige hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu verantworten.


