rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Dienstag, 6. Juli 2021

- ANZEIGE-




Argenbühl

Betrunkener Autofahrer

Deutlich betrunken war ein Autofahrer, den eine Polizeistreife am Montagabend am Kirchplatz kontrollierte. Nachdem der 66 Jahre alte Lenker auffällig nach Alkohol roch und ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp 1,9 Promille ergab, stoppten die Beamten die Fahrt des Mannes. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein einbehalten. Außerdem wurde ihm zur Beweissicherung in einem Krankenhaus Blut abgenommen. Er hat nun mit einem Strafverfahren zu rechnen.

Unfall bei Überholmanöver auf der A96

Hoher Sachschaden ist am frühen Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 96 auf Höhe der Behelfsausfahrt Neuravensburg entstanden. Ein 47 Jahre alter Autofahrer war in Richtung Lindau unterwegs und wollte einen Tanklastzug überholen, als er mit seinem am Fahrzeug befindlichen Anhänger erst von der Straße abkam und beim Gegensteuern die Kontrolle über sein Gespann verlor. Er prallte seitlich gegen den Tankwagen und im Anschluss wuchtig in die Leitplanke. Während der Fahrer glücklicherweise unverletzt blieb, entstand am Gespann des 47-Jährigen Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Schaden am Tanklaster wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt und auch die Leitplanke wurde nicht unerheblich beschädigt. Das Pkw-Gespann musste abgeschleppt werden. Dazu wurde die Autobahn kurzfristig voll gesperrt.


Leutkirch

Traktor fährt auf

Ein Traktor hat am Montagabend gegen 18.30 Uhr in der Gebrüder-Metz-Straße einen vorausfahrenden Pkw beschädigt. Der 30-jährige Fahrer der landwirtschaftlichen Maschine touchierte den vor ihm befindlichen Ford und verursachte insgesamt einen Schaden von mehr als 7.000 Euro.

Brandalarm löst aus

Die Freiwillige Feuerwehr Leutkirch ist am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr zu einem Brandalarm in die Wangener Straße ausgerückt. In der Halle einer Firma hatte ein geplatzter Hydraulikschlauch für die Alarmauslösung gesorgt. Zu einem tatsächlichen Feuer kam es nicht, sodass die Wehrleute nach kurzer Überprüfung wieder abrücken konnten.

Aus bislang nicht geklärter Ursache hat am Montag gegen 11 Uhr ein Brandmelder im Gebäude der Realschule ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Leutkirch, die mit vier Fahrzeugen angefahren war, konnte nach kurzer Überprüfung Entwarnung geben. Es handelte sich um einen Fehlalarm.


Kißlegg

Mädchen begrabscht – Polizei sucht Zeugen

Wegen eines Sexualdelikts ermittelt die Kriminalpolizei Ravensburg aktuell gegen einen bislang unbekannten Mann, der bereits am 18.06. auf einem Sportplatz in der Gebrazhofer Straße ein 10 Jahre altes Mädchen unsittlich angefasst haben soll. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, habe der Mann das Mädchen am Ende des Sportunterrichtes angesprochen. Hinter einer Hütte habe der auf etwa 50 Jahre geschätzte Mann das Kind im Brustbereich angefasst und ihr eingebläut, sie dürfe es nicht weitersagen. Das Kriminalkommissariat hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise. Wer Hinweise zu dem Mann geben kann, der zwischen 08.45 Uhr und 09.45 Uhr die Sportklasse beobachtet haben soll und nach Angaben des Mädchens graue Kleidung und eine Sonnenbrille getragen hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Bad Wurzach

Trickbetrüger klaut Geld aus Kasse

Bereits am Freitag hat ein Trickbetrüger Geld aus der Kasse eines Einkaufsmarktes in der Leutkircher Straße gestohlen. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass ein etwa 170 cm großer Mann, der auf Ende 20 geschätzt wird, die Kassiererin unter dem Vorwand, Geld wechseln zu wollen, ablenkte. Sie legte das Wechselgeld im Wert von mehreren hundert Euro heraus, welches der bislang unbekannte Dieb in einem unbeobachteten Moment einsteckte. Der als korpulent beschriebene Mann mit schwarzen Haaren trug laut Zeugen eine kurze, hellbraune Hose und ein blauweißes Hemd. Außerdem habe er mit ausländischem Akzent gesprochen. Der ermittelnde Polizeiposten Bad Wurzach bittet unter Tel. 07564/2013 um sachdienliche Hinweise.


Wangen

Körperverletzung

Die Polizei Wangen wurde am Montag gegen 19.30 Uhr in die Lindauer Straße gerufen, nachdem es dort zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen war. Nach Zeugenaussagen hatte zuvor ein 20-Jähriger einem 23-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zu Verletzungen kam es hierbei glücklicherweise nicht. Beide jungen Männer wollten zur Tat keine Angaben machen und verzichteten auf eine Behandlung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst. Der 20-Jährige erhielt von den Polizeibeamten einen Platzverweis und gelangt zudem wegen Körperverletzung zur Anzeige.