Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 29. Dezember 2025
Isny
Unbekannte zünden Böller – Frau verletzt
Unbekannte haben am Samstag kurz nach 20 Uhr im Bereich des Marktplatzes einen Böller auf einer Parkbank gezündet. Dabei wurde eine 44-Jährige, die sich wenige Meter entfernt befand, durch ein umherfliegendes Teil am Kopf getroffen und leicht verletzt. Die aus etwa sieben Personen bestehende Gruppe der unbekannten Täter, die alle dunkel gekleidet waren, flüchtete im Anschluss in Richtung Espantorstraße. An der Bank entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Polizeiposten Isny hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07562/97655-0 um Hinweise zur Tat oder den Tätern.
Leutkirch
Mann leistet Widerstand gegen Polizei
Strafrechtliche Konsequenzen kommen auf einen 43-Jährigen zu, der am frühen Montagmorgen für einen Polizeieinsatz gesorgt hat. Die Beamten wurden kurz nach 1.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Freiherr-vom-Stein-Straße gerufen, nachdem Nachbarn auf einen lautstarken Streit in der Wohnung des 43-Jährigen aufmerksam geworden waren. Ersten Erkenntnissen der Polizisten zufolge war es zwischen dem deutlich alkoholisierten 43-Jährigen und dessen Ehefrau zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden sollte der 43-Jährige von den Polizisten in Gewahrsam genommen werden. Dieser wehrte sich gegen den Zugriff der Beamten mit aller Kraft, verletzte dabei einen Polizisten leicht und beschädigte dessen Uniform. Der 43-Jährige musste die restliche Nacht in der Arrestzelle auf dem Polizeirevier verbringen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Zudem kommen auf ihn die Kosten für die unfreiwillige Übernachtung zu.
Polizei bittet nach Unfall um Hinweise
Erst nachträglich wurde bei der Polizei ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich am Samstag gegen 21.45 Uhr in der Memminger Straße ereignet haben soll. Ein 44-jähriger Audi-Fahrer war eigenen Angaben zufolge stadtauswärts unterwegs und wollte nach links in den Schleifweg abbiegen. Während des Abbiegevorgangs überholte offenbar ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker den Audi und streifte diesen. Am Audi entstand dabei Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Der Unbekannte soll in der Folge seine Fahrt fortgesetzt haben, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Zeugen des Unfalls sowie Personen, die Hinweise zum Fahrer des dunklen Pkw oder dessen Fahrzeug geben können, mögen sich unter Tel. 07561/8488-0 beim Polizeirevier Leutkirch melden.


