rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 19. Dezember 2025

- ANZEIGE-




Horgenzell

Enteisungsspray festgefroren – Autofahrer prallt gegen Grundstücksmauer

Enteisungsspray, das kurz nach Fahrtantritt wieder auf der Windschutzscheibe festfror, hat offensichtlich die Sicht eines VW-Fahrers eingeschränkt und am früheren Freitagmorgen in Wilhelmskirch zu einem Verkehrsunfall geführt. Der Fahrer kam von der K 7975 in Fahrtrichtung Ravensburg ab und prallte gegen eine Grundstücksmauer. Während der Mann unverletzt blieb, entstand an seinem Wagen wirtschaftlicher Totalschaden von schätzungsweise rund 10.000 Euro. Der Sachschaden an der Grundstücksmauer und dem darauf befindlichen Zaun wird auf mehrere hundert Euro beziffert.


Leutkirch

Unfall bei Urlau

Bei einem Verkehrsunfall auf der L318 auf Höhe von Urlau sind am Donnerstagabend zwei Personen verletzt worden. Ein 69 Jahre alter VW-Lenker, der von Urlau kam, bog nach links auf die L318 in Richtung Leutkirch ein und nahm dabei einer 43-Jährigen in einem Renault die Vorfahrt, die in Richtung Isny unterwegs war. Die Renault-Lenkerin konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß wurden sie, sowie eine 36 Jahre alte Beifahrerin, leicht verletzt. Die Frauen wurden nach einer medizinischen Versorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden von rund 9.000 Euro, sie mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.


Aulendorf

Pkw-Lenkerin übersieht Radfahrer an Fußgängerüberweg

Bei Überqueren des Fußgängerüberwegs in der Allewindenstraße ist am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr ein 10 Jahre alter Radfahrer von einem Auto erfasst worden. Der Junge erlitt durch die Kollision mit dem Auto leichte Verletzungen, konnte aber nach Hause entlassen werden. Die 56 Jahre alte Renault-Lenkerin, die in Richtung Hauptstraße unterwegs war, hatte den Bub auf seinem Rad übersehen. An ihrem Pkw entstand bei dem Zusammenstoß lediglich Lackschaden. Wie eine Untersuchung der Fahrtüchtigkeit im Rahmen der Unfallaufnahme ergab, stand die 56-Jährige unter Alkoholeinfluss. Sie musste in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben, die nun toxikologisch untersucht wird. Auf sie kommt nun ein entsprechendes Strafverfahren zu.