Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 14. November 2025
Bad Waldsee
Von Gerüst gestürzt und verletzt
Schwere, aber nach derzeitigem Stand nicht lebensgefährliche Verletzungen hat ein 62-jähriger Arbeiter am Donnerstagnachmittag beim Sturz von einem Gerüst in der Abt-Moser-Straße erlitten. Der Mann war mit Dachdeckerarbeiten beschäftigt, als er kurz vor 16 Uhr mutmaßlich aus Unachtsamkeit rund fünf Meter in die Tiefe stürzte. Der mittels Rettungshubschrauber zum Einsatzort geeilte Notarzt versorgte den Verletzten, anschließend wurde der 62-Jährige in eine Klinik gebracht.
Wangen
Wohnungseinbruch
In ein Wohnhaus im Ortsteil Schomburg eingebrochen und überwiegend Bargeld entwendet haben bislang unbekannte Täter am Donnerstag gegen 11.30 Uhr. Die Unbekannten schlugen offenbar eine Glastüre ein und gelangten so in das Gebäude. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten schließlich Bargeld, Schmuck und eine Smart Watch. Das Polizeirevier Wangen ermittelt nun wegen des Einbruchs und geht ersten Hinweisen auf die unbekannten Diebe nach. In diesem Zusammenhang soll ein weißer Pkw mit möglicherweise ungarischem Kennzeichen sowohl in Tatortnähe als auch etwa eine halbe Stunde zuvor in Amtzell aufgefallen sein. Dort hatten zwei Personen ein fremdes Grundstück betreten, um dieses mutmaßlich auszukundschaften.
Leutkirch
Unfallflucht nach Fahrstreifenwechsel auf der A96
Um einen Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden Pkw zu verhindern, musste eine Pkw-Lenkerin am Donnerstag gegen 12:15 Uhr auf der A96 in Fahrtrichtung München ausweichen und hat mit ihrem Audi die Mittelleitplanke gestreift. Dabei beschädigte sie ihren A4 und es entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro. Den Angaben der Frau zufolge fuhr sie auf dem linken Fahrstreifen, als ein dunkelfarbener SUV ohne zu blinken sehr knapp vor ihr vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte. Nur durch das Ausweichen konnte die Audi-Fahrerin einen Aufprall auf den SUV vermeiden. Das Fahrzeug entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen SUV geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Kißlegg unter Tel. 07563/9099-0 zu melden.


