Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag,10. November 2025 –
Altshausen
Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Brückenmauer
Mutmaßlich aufgrund seiner Alkoholbeeinflussung hat ein 42-jähriger Daimler-Lenker am Sonntagnachmittag in der Senderstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Als der 42-Jährige kurz nach 16 Uhr unter der dortigen Bahnbrücke durchfahren wollte, kam er an der dortigen Engstelle nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit einer Betonmauer. Hierdurch entstand am Fahrzeug des 42-Jährigen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro, an der Brückenmauer wird er auf mehrere hundert Euro geschätzt. Angaben von Zeugen zufolge versuchte der Unfallverursacher zunächst, den Unfallort zu verlassen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wirkte der Mann auf die Polizeibeamten augenscheinlich deutlich alkoholisiert. Da der 42-Jährige einen Alkoholvortest verweigerte, musste er anschließend eine Blutprobe abgeben. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Sollte die Auswertung der Blutprobe den Verdacht der Alkoholbeeinflussung bestätigen, kommen auf den 42-Jährigen straf- und führerscheinrechtliche Konsequenzen zu.
Aulendorf
Pkw samt Kennzeichen entwendet
Möglicherweise von einem bislang unbekannten Täter entwendet wurde ein Ford Focus, der von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 17 Uhr, auf einem Parkplatz in der Eckstraße abgestellt war. Eigenen Angaben des Fahrzeughalters zufolge befand sich der einzige Autoschlüssel im Tatzeitraum in seiner Wohnanschrift. Ob der geparkte Ford zum Tatzeitpunkt abgeschlossen war, ist bislang unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 beim Polizeirevier Weingarten zu melden.
Leutkirch
Kollision beim Abbiegen
Rund 18.000 Euro Gesamtsachschaden hat ein Verkehrsunfall am Sonntag auf der Kreuzung Wangener Straße/Herlazhofer Straße gefordert. Der 28-jährige Lenker eines Skoda bog gegen 18.15 Uhr von der Herlazhofer Staße kommend in die Wangener Straße ab, wo er mit einer 60-jährigen Dacia-Fahrerin kollidierte, die ordnungsgemäß nach links in die Herlazhofer Straße abbiegen wollte. Das Fahrzeug der 60-Jährigen, an dem Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Skoda des 28-Jährigen wird auf rund 10.000 Euro beziffert.
Parkendes Auto angefahren und geflüchtet
Wegen Unfallflucht ermitteln Beamte des Polizeireviers Leutkirch, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen Mercedes touchiert hat, der am Samstag zwischen 17 und 18.30 Uhr auf einem Parkplatz der Bahnhofsarkaden abgestellt war. Der Unbekannte fuhr mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Mercedes und verursachte dabei Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Sachdienliche Hinweise zum Unfall oder dem Unbekannten erbittet das Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0.


