Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 03. November 2025
Wangen
Unbelehrbarer Fahrzeuglenker setzt sich erneut ans Steuer
Zwei Strafanzeigen kommen auf einen 45-Jährigen zu, der am Samstagabend gleich zweimal von der Polizei mit seinem nicht versicherten Auto gestoppt wurde. Zunächst hielt eine Streife des Polizeireviers Wangen den Autofahrer bei Herfatz wegen eines fehlenden Zulassungsstempels auf dem Kennzeichen an. Dabei stellte sich heraus, dass der Wagen seit mehreren Monaten nicht mehr zugelassen und auch nicht versichert war. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und beschlagnahmten die Kennzeichen. Nur eine Viertelstunde später kam der 45-Jährige den Polizisten mit seinem Fahrzeug erneut entgegen. Die Streifenwagenbesatzung beschlagnahmte den Fahrzeugschlüssel, sodass der 45-Jährige seinen Weg zu Fuß fortsetzen musste. Er wird nun unter anderem wegen Gebrauchs eines Fahrzeugs ohne Haftpflichtversicherung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Isny
Zwei Verletzte bei Unfall – Frau unter Auto eingeklemmt
Bei einem Verkehrsunfall sind am Sonntagnachmittag zwei Personen teils mittelschwer verletzt worden. Ein 78 Jahre alter Audi-Fahrer war gegen 17.15 Uhr auf der B 12 in Richtung Lindau unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen in einer langgezogenen Rechtskurve kurz vor dem Felderhaldetunnel nach links von der Fahrbahn abkam. Dort durchbrach der Wagen einen Wildschutzzaun und kam an einem Abhang zunächst zum Stehen. Sowohl der 78-Jährige als auch seine 68 Jahre alte Beifahrerin konnten den Audi verlassen. Das Fahrzeug setzte sich jedoch aufgrund der abschüssigen Lage erneut in Bewegung und erfasste beide Personen, Die 68-Jährige wurde in der Folge unter dem Wagen eingeklemmt und musste von den Rettungskräften der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit mittelschweren Verletzungen mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Der 78-Jährige wurde zur Behandlung seiner leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstand, wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Während der Unfallaufnahme waren die B 12 sowie der Felderhaldetunnel bis gegen 19.15 Uhr komplett gesperrt.
Argenbühl
Unbekannte besprühen Messanhänger
Mit grüner Sprühfarbe haben Unbekannte zwischen Samstag und Sonntag einen sogenannten Enforcementtrailer, der zur Geschwindigkeitsüberwachung in der Argenstraße abgestellt war, besprüht. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.


