Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom 24. September 2025
Aulendorf
Fahrerflucht
Ohne seine Personalien zu hinterlassen hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagnachmittag nach einem Parkrempler das Weite gesucht. Der Unbekannte fuhr in der Tiefgarage einer Klinik in der Schussenrieder Straße gegen einen Opel Zafira, der rückwärts eingeparkt war. Dabei entstand an der vorderen Stoßstange linksseitig Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Das Polizeirevier Weingarten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 0751/803-6666 um sachdienliche Hinweise zu dem Unfall oder dem Verursacher.
Leutkirch
Fahrerflucht
Rund 3.000 Euro Sachschaden hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag an einem BMW X1 verursacht, der auf einem Parkplatz vor einem Discounter bei den Bahnhofsarkaden abgestellt war. Der Unbekannte touchierte den BMW zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr an der linken Fahrzeugseite und fuhr im Anschluss weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Das Polizeirevier Leutkirch bittet unter Tel. 07561/8488-0 Zeugen des Unfalls sowie Personen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich zu melden.
Bad Wurzach
Streit eskaliert
Unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt der Polizeiposten Bad Wurzach, nachdem ein Streit zwischen einem Paar am Dienstagabend eskaliert ist. Eine 45-Jährige wollte gegen 21.30 Uhr ihren Mann in einem Industriegebiet im Bereich der Ravensburger Straße daran hindern, alkoholisiert ans Steuer seines Wagens zu sitzen. Dabei kam es zum Streit, weil sie dem 49-Jährigen den Fahrzeugschlüssel abgenommen haben soll. Als die Frau wegfahren wollte, soll sich der 49-Jährige vor den Wagen gestellt haben und wurde im Wegfahren mit der rechten Fahrzeugseite touchiert. Der Mann stürzte daraufhin und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine alarmierte Polizeistreife erteilte dem deutlich alkoholisierten 49-Jährigen einen Wohnungsverweis. Sowohl er als auch die 45-Jährige müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.