rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Dienstag, 09.09.2025 – 

- ANZEIGE-




Bad Waldsee

Fahrzeug im Begegnungsverkehr gestreift- Verursacher fährt weiter

Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 5.45 Uhr am Renault einer 57-Jährigen entstanden. Die Frau war auf der L 275 zwischen Bad Waldsee und Bad Schussenried unterwegs, als ihr eigenen Angaben zufolge ein Fahrzeug fahrbahnmittig entgegenkam. Der Unbekannte, zu dessen Fahrzeug aufgrund der Dunkelheit keine Details bekannt sind, streifte den Renault seitlich und fuhr in der Folge ohne anzuhalten weiter. Der Polizeiposten Bad Waldsee ermittelt wegen Fahrerflucht und bittet Zeugen des Unfalls sowie Personen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, sich unter Tel. 07524/4043-0 zu melden.


Wangen

Unbekannter bricht in Kindergarten ein

Ein Einbrecher ist am vergangenen Wochenende in einen Kindergarten im Gottesackerweg eingestiegen. Der Täter gelangte auf noch unbekannte Weise in die Räumlichkeiten und durchsuchte sämtliche Räume. Er entwendete mehrere Elektronikgeräte im Wert mehrerer hundert Euro sowie einen geringen Bargeldbetrag. Die Ermittler des Polizeireviers Wangen bitten unter Tel. 07522/984-0 um sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch oder dem Täter.

Betrunken auf E-Scooter unterwegs

Straf- und führerscheinrechtliche Konsequenzen kommen auf einen 28-Jährigen zu, den die Polizei am Dienstag kurz nach Mitternacht mit seinem E-Scooter im Stadtgebiet gestoppt hat. Eine Polizeistreife wurde auf den Mann aufmerksam, da dieser kein Versicherungskennzeichen an dem Scooter angebracht hatte. Bei der Kontrolle schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen, ein Test ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Der 28-Jährige musste in einer Klinik eine Blutprobe abgeben. Er wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Ob er E-Scooter entsprechend versichert ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Sollte der 28-Jährige keine Versicherung nachweisen können, droht ihm zudem eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.


Kißlegg

Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat ein 67 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 7.30 Uhr bei Waltershofen erlitten. Eine 25-jährige Renault-Fahrerin fuhr von Waltershofen kommend in den Kreisverkehr bei Dettishofen ein und übersah dabei den 67-Jährigen mit seiner BMW, der sich bereits in dem Kreisel befand. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, woraufhin der 67-Jährige stürzte. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt. Sowohl an dem BMW als auch am Renault entstand jeweils Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.


Bad Wurzach

Zündler beschädigen Bänke und Türgriff

Auf dem Grundstück der Grundschule in der Memminger Straße haben Unbekannte in jüngster Zeit offenbar versucht, mehrere Sitzbänke sowie einen Türgriff aus Holz anzuzünden. Glücklicherweise kam es zu keinem Brandausbruch, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der Polizeiposten Bad Wurzach hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet unter Tel. 07564/2013 um Hinweise zu den Tätern.