Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 15. November 2021
Bad Waldsee
Totalschaden nach Kollision
In der Gaisbeurer Straße in Reute sind am Sonntagabend zwei Autos so wuchtig zusammengestoßen, dass an einem Renault Totalschaden entstanden ist und dessen Fahrerin leicht verletzt wurde. Eine 18-jährige Fahranfängerin befuhr die Ortsdurchfahrt, als sie von der Straße auf das Betriebsgelände einer dortigen Bank fuhr und von dort ihren Wagen wieder ungebremst auf die Straße steuerte. Dabei stieß sie mit ihrem Daimler seitlich gegen den Renault einer 62-Jährigen, die vor dem Abfahren von der Gaisbeurer Straße hinter ihr unterwegs gewesen war. Die 62-Jährige klagte nach der Kollision über Schmerzen und wurde an der Unfallörtlichkeit vom Rettungsdienst versorgt. Ein Abschleppdienst übernahm die Bergung ihres Wagens.
Wolpertswende
Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Nachdem am Sonntagnachmittag ein Fahrzeuglenker in der Bahnhofstraße in Mochenwangen einen geparkten Honda angefahren hat, sucht das Polizeirevier Weingarten nach Hinweisgebern auf den Verursacher. Dieser fuhr nach der Kollision davon, ohne sich um den Unfallschaden am Honda in Höhe von etwa 2.500 Euro zu scheren. Personen, die Angaben zum Verursacher machen können oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.
Leutkirch
Brandalarm in Elektroraum
Zu einer Firma in der Memminger Straße ist am Sonntagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr Leutkirch ausgerückt. Ein technischer Defekt hatte für Schmorgeruch ausgehend von der Elektrik gesorgt. Zu einem offenen Feuer war es nicht gekommen. Nachdem die Wehrleute Entwarnung geben konnten, überprüfte ein Elektriker den Raum
Aichstetten
Alarmauslösung in Bahnhofsgebäude
Ein angeblicher Gasaustritt war der Grund für einen Feuerwehreinsatz am frühen Montag in der Hochstraße. Die ausgerückten Wehrleute konnten den Verdacht ausräumen und gehen derzeit davon aus, dass der Alarm auf einen technischen Defekt am Rauchabzug des Gebäudes zurückzuführen ist. Auch ein hinzugerufener Mitarbeiter des Energieversorgers konnte keinen Gasaustritt feststellen.
Bad Wurzach
Mit Pkw von Straße abgekommen
Ein Schwindelanfall dürfte der Grund dafür gewesen sein, dass eine 19 Jahre alte Fahranfängerin am Sonntagnachmittag von der Landesstraße zwischen Bad Wurzach und Ellwangen abgekommen ist. Die VW-Fahrerin erlitt zwischen Albers und Dietmanns gesundheitliche Probleme, weshalb sie erst nach rechts von der Straße fuhr, in der Folge nach links übersteuerte und über die Gegenfahrbahn in eine daneben befindliche Wiese fuhr. An ihrem VW entstand durch das Fahrmanöver ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Ein Rettungsdienst untersuchte die 19-Jährige an der Unfallstelle.
Altshausen
Flüchtiger Fahrer nach Unfall ermittelt
Mit einem Strafverfahren muss ein Unfallverursacher rechnen, den das Polizeirevier Weingarten ermittelt hat. Der 55-jährige Fahrer eines Opel suchte am Samstagnachmittag das Weite, nachdem er in der Hauptstraße beim rückwärtigen Ausfahren aus einem Hofraum einen am Straßenrand geparkten Seat beschädigt hat. An den Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Nachdem der 55-Jährige den Schaden in Augenschein genommen hatte, fuhr er davon. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei, die den Flüchtigen kurze Zeit später stellte.
Wangen
Ohne Führerschein unterwegs
Ohne gültige Fahrerlaubnis war ein 35-Jähriger am späten Sonntagabend im Hagenmoos mit einem Traktor unterwegs. Da dem Vorfall wohl ein Streit mit Angehörigen vorangegangen war und sich der Traktorlenker in einem psychischen Ausnahmezustand befand, waren zwei Streifen an der Örtlichkeit im Einsatz. Auf den 35-Jährigen kommt nun eine Strafanzeige zu.
Isny
Unfall beim Ausparken
Beim Ausparken aus einer Parklücke hat am Sonntagmorgen gegen 11 Uhr eine Pkw-Lenkerin in der Kornhausstraße einen vorbeifahrenden Wagen gestreift. Die 18 Jahre alte Fahrerin übersah beim Anfahren vom linken Fahrbahnrand den vorbeifahrenden Renault eines 46-Jährigen. Bei der Kollision mit ihrem VW entstand ein Schaden, der sich am VW auf etwa 2.000 Euro und am Renault auf rund 5.000 Euro beläuft.


