rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 23. Oktober 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Verkehrsunfall
Rund 7.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 14.30 Uhr in der Zwergerstraße ereignet hat. Ein 39-jähriger Hyundai-Lenker befuhr den linken Fahrstreifen der Zwergerstraße in Richtung Stadtmitte und streifte beim Wechsel auf die rechte Spur den VW eines dort fahrenden 53-Jährigen. Bei der Kollision wurde niemand verletzt.

Fahrzeug gestohlen
Ein unbekannter Täter entwendete am Dienstag gegen 16.00 Uhr einen weißen Fiat Fiorino, der vor einer Werkstatt in der Zwergerstraße abgestellt war. Das Fahrzeug war offen, im Zündschloss steckte der Schlüssel. Der unbekannte Täter nutzte die kurze Abwesenheit eines Werkstattmitarbeiters, stieg in das Fahrzeug und fuhr davon. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu wenden.

Verkehrsunfall
Vermutlich wegen eines Schwächeanfalls fuhr am Dienstag gegen 14.15 Uhr ein 60-jähriger Lkw-Lenker nahezu ungebremst auf einen Sicherungsanhänger der Straßenmeisterei auf, der auf der B 30 zwischen Ravensburg-Nord und der Anschlussstelle Weingarten auf der rechten Fahrspur stand und auf Mäharbeiten hinwies. Der Anhänger wurde bei dem Aufprall vom Zugfahrzeug getrennt, kam in Schleudern und kippte auf die linke Seite rechts neben der Fahrbahn in eine Grünfläche. Der im Zugfahrzeug der Straßenmeisterei sitzende 47-jährige Lkw-Lenker wurde durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt. Beide Fahrer wurden mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 80.000 Euro. Der Lkw des 60-Jährigen sowie der umgekippte Anhänger der Straßenmeisterei mussten abgeschleppt werden. Während der Einsatzmaßnahmen war die B 30 im Bereich der Unfallstelle für etwa drei Stunden nur halbseitig befahrbar.

Print Friendly, PDF & Email