rv-news.de
Landkreis RVTop-Thema

Platzverweis für junge Krawallmacher

Symbolbild: Kim Enderle

WANGEN
In der Nacht zum Sonntag haben mehrere junge Krawallmacher wegen ihrem ungebührlichen Verhalten den Campingplatz Röhrenmoos verlassen müssen. Bei der Platzräumung, die von der Polizei begleitet wurde, drohte die Stimmung mehrfach zu kippen. Den vier eingesetzten Streifenwagenbesatzungen gelang es, die aggressiven Gemüter so weit zu besänftigen, dass es zu keinen Ausschreitungen kam.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Beim Campingplatzbetreiber hatten sich am Freitag zwei männliche Personen mit Kleintransporter angemeldet. Im Laufe des Samstags bekamen die Beiden immer mehr Besuch. Es entwickelte sich eine Party, die am Ende zirka 20 Teilnehmer hatte.

Nach reichlichem Alkoholgenuss stieg der Lärmpegel deutlich. Mitglieder der Gruppierung pinkelten ungeniert auf die Campingwiese. Als der Betreiber die jungen Männer zur Vernunft ermahnte, wurde er angepöbelt. Letztendlich musste die Polizei eingreifen. Nach längerer Diskussion und teilweise aggressivem Auftreten aus den Reihen der Krachmacher machte der Campingplatzbetreiber von seinem Hausrecht Gebrauch und wies die ungebetenen Gäste vom Gelände. Die Party wurde deswegen von der Polizei für beendet erklärt, die Anwesenden aufgefordert, ihre Sachen zu packen und den Campingplatz zu verlassen. Trotz der aufgeladenen Stimmung verließen die Betroffenen den Campingplatz.

Print Friendly, PDF & Email