rv-news.de
Allgemein

Pflegekraft bestiehlt betagtes Ehepaar

WEINGARTEN
Einem pflegebedürftigen Ehepaar im Alter von 84 und 82 Jahren wurde durch den beauftragten Pflegedienst wegen der Erkrankung der Vollzeitpflegekraft für zwei Wochen eine 54-jährige Pflegerin aus einem südosteuropäischen Mitgliedsstaat der Europäischen Union als Vertreterin vermittelt. Nachdem sich die Zeit des Einsatzes der Pflegevertretung dem Ende neigte, ertappte der 84-jährige Geschädigte die Pflegerin beim Einpacken von Gegenständen aus seinem Hausrat in deren Reisekoffer.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Als sich deswegen ein lautstarker Streit entwickelt hatte, erfolgte zuletzt die Verständigung der Polizei. Beamte des Polizeireviers Weingarten beruhigten die Beteiligten und durchsuchten den Koffer der Pflegekraft. Die Suche führte zum Fund weiterer persönlicher Gegenstände der geschädigten Eheleute.

Gegen die Pflegerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet, auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Print Friendly, PDF & Email