rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Partyszene pfeift auf jegliche Regeln und sorgt für Polizeieinsatz

Bild: Kim Enderle

Mehrere Anwohner meldeten sich am Freitagabend bei der Polizei und teilten teilweise massive  Ruhestörungen und Ansammlungen von Personen im Bereich der Veitsburg/Philosophenweg, mit. Als die  Beamten mit Unterstützung des Ordnungsamtes an der Örtlichkeit eintrafen, konnten bis zu 400 Personen  aus der Partyszene angetroffen werden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Personen hatten sich in diesem Bereich in mehrere Kleingruppen aufgeteilt, welche lautstark Musikanlagen betrieben, tanzten und gegen die bestehenden Corona-Verordungen verstießen. Gegenüber den eingesetzten Beamten herrschte eine aggressive Stimmung und es kam zu massiven Beleidigungen aus den Gruppen heraus. Allen anwesenden Personen wurde durch das Ordnungsamt ein Aufenthaltsverbot für den Bereich der Veitsburg erteilt.

Nachdem die Gruppierungen die Örtlichkeit verlassen hatten, kam es zu mehreren Zwischenfällen in der Ravensburger Innenstadt. Hierbei wurden eine Vielzahl Mülltonnen, sowie Tischgarnituren verschiedener  Gaststätten umgeworfen. Ebenfalls wurde festgestellt, dass an einem Polizeifahrzeug die Kennzeichen entwendet wurden. Der gesamte Bereich unterhalb der Veitsburg war durch die Partyszene vermüllt worden,  sodass durch die Stadt Ravensburg erhebliche Aufräumarbeiten zu leisten sind.

 

 

Print Friendly, PDF & Email