Wer Spaß am Rätseln hat und für eine Schnitzeljagd immer zu haben ist, der ist während der baden-württembergischen Ferien im Mitmach-Museum goldrichtig. Hier können kleine Abenteurer und große Ratefreunde gemeinsam dem Osterhasen auf die Schliche kommen. Dieser hat bei seinem Rundgang 10 bunte Ostereier versteckt. Wer alle Eier findet und daraus das richtige Lösungswort bildet, erhält an der Kasse eine Ravensburger Überraschung. Die Teilnahme ist dabei für Kinder kostenlos, es ist lediglich der Museumseintritt fällig.
Wie gewohnt stehen den Besuchern die zwei Etagen des Museums mit jeder Menge Ausstellungsstücken zur Verfügung, die die Geschichte des weltbekannten blauen Dreiecks lebendig machen. An vielen Stellen kann selbst ausprobiert, getestet und gespielt werden – egal ob mit typischen Klassikern wie dem „verrückten Labyrinth“ oder druckfrischen Neuheiten.
Das Museum Ravensburger hat in den baden-württembergischen Ferien vom 14. bis 24. April 2022 täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Das Familienticket für Eltern mit allen eigenen Kindern kostet nur 33 Euro.


