rv-news.de
Weingarten

Online-Studienmesse der RWU

Von zu Hause aus die eigene Zukunft planen: Während der Online-Studienmesse können sich Interessierte über ihr zukünftiges Studium an der RWU informieren. Bild RWU

Am 3. Juli 2021 öffnet die RWU ihre digitalen Pforten für Studieninteressierte. Auf der Online-Studienmesse können sie sich persönlich beraten lassen.

Ich will studieren. Diese Entscheidung steht am Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Gleichzeitig kommen damit viele Fragen auf: Was genau soll ich studieren? Welcher Studiengang entspricht meinen Interessen und Leidenschaften und wie bewerbe ich mich? Damit sich zukünftige Studierende gut informiert auf die Vorfreude konzentrieren können, werden am Samstag, dem 3. Juli 2021, in der Online-Studienmesse der Hochschule Ravensburg-Weingarten solche und viele andere Fragen geklärt.

Von 9.00 bis 14.00 Uhr geht es um die Wahl des richtigen Studiengangs und die Entscheidung für den passenden Studienort. 19 Bachelor- und einige der Masterstudiengänge der RWU stellen sich und ihre Inhalte vor.

Fragen zu den Studiengängen werden von Professorinnen und Professoren sowie Studierenden beantwortet. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Schnuppervorlesungen und virtuelle Vorlesungen zu unterschiedlichen Fach- und Themenbereichen zu besuchen. Fragen zur Studienorientierung, zum Bewerbungsverfahren und zur Zulassung beantworten die zentrale Studienberatung und der Studierendenservice.

Neben den einzelnen Studiengängen präsentieren sich Einrichtungen und studentische Initiativen auf einer virtuellen Begleitmesse. Mit dabei ist das Studierendenwerk Seezeit, als Ansprechpartner für Wohnheime, BAföG und Finanzierung.

Alle Informationen rund um die Online-Studienmesse finden sich unter www.rwu.de/studienmesse. Dort sind sowohl der Zeitplan als auch die entsprechenden Links der unterschiedlichen Videokonferenzen zu finden.

Informationen auch unter www.rwu.de/studienmesse

Print Friendly, PDF & Email