rv-news.de
Schussental

Neuer Bus für das Team Jugendarbeit

Bild: Stadt Weingarten

WEINGARTEN
Seit kurzem ist das Weingartener Team Jugendarbeit stolzer Besitzer eines neuen Ford Transit Kleintransporters. Am vergangenen Freitag fand der offizielle Übergabetermin mit allen Sponsoren im Stadtgarten statt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Lange sah es so aus, als müsste das Team Jugendarbeit künftig ohne Transportfahrzeug auskommen – das ehemalige Auto (Jahrgang 2003) hätte die nächste TÜV-Untersuchung nicht mehr bestanden. Abteilungsleiterin Doris Konya und Jugendreferent Sven Pahl hatten schließlich die zündende Idee: sie beauftragten die Firma „Drive Marketing“, örtliche und regionale Sponsoren zu akquirieren, die den Kauf eines Neuwagens finanziell unterstützen und als Gegenleistung ihre Werbung auf dem Fahrzeug anbringen dürfen. Insgesamt 19 Geldgeber konnten binnen eines Jahres gefunden werden und waren beim offiziellen Übergabetermin am vergangenen Freitag im Stadtgarten mit dabei. Fachbereichsleiter Rainer Beck sprach stellvertretend für Bürgermeister Geiger den örtlichen Sponsoren, ohne die die Neuanschaffung nicht möglich gewesen wäre, seinen Dank aus.

Der Kleintransporter soll künftig nicht nur die Arbeit des Teams Jugendarbeit unterstützen, sondern u.a. auch im Rahmen der Arbeit von „Café Poesie“ eingesetzt werden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email